2 Antworten Neueste Antwort am 24.08.2018 14:14 von k.pusch

    UO alte Auswertungen löschen?

    k.pusch Beginner

      Hallo Community,

       

      ich hatte bei einem Mandanten eine bwa03 angelegt und mit der Juli-Auswertung in DUO hochgeladen. Nun habe ich allerdings bei allen Tochterfirmen die bwa02 angelegt und somit auch beim Hauptmandanten auf 02 umgestellt - so weit so gut, funktioniert ja auch alles. Die neuen bwa02 werden laufend aktualisiert.
      Leider habe ich beim Hauptmandanten noch die alte - nicht mehr benötigte bwa03 in der bwa Auswahl, was den Mandanten natürlich irritiert (und mich auch).Kann man diese Auswertung irgendwie löschen??? Die bwa03 ist in der Fibu auch gar nicht mehr angelegt. Unter Auswertungspakete kann ich die alten Auswertungen für den Mandanten ja löschen, aber funktioniert das auch irgendwie für solche nicht mehr benötigte Auswertungen??

       

      In der Infodatenbank finde ich nur den Hinweis:

      Ein Löschen der bereitgestellten Auswertung in DATEV Unternehmen online ist nicht möglich. Unvollständige Auswertungen können Sie über eine erneute Bereitstellung (siehe Punkt 3.3 Auswertung bereitstellen) überschreiben.

      Aber durch das Senden der neueren Auswertungen wird die bwa03 nicht überschrieben sondern bleibt als "Leiche" im Bestand.

       

       

       

      Hat jemand den Fall schon mal gehabt?

      Was kann man machen?

       

      Danke im voraus und sonnige Grüße

      Karin Pusch

      • 0. Re: UO alte Auswertungen löschen?
        k.pusch Beginner

        Hallo Frau Radicek,

         

        nach Anfrage beim Servicekontakt wurde mir telefonisch bestätigt, dass eine Löschung dieser hochgeladenen Auswertung derzeit aus technischen Gründen (noch) NICHT möglich ist. Eine Lösung bzw. der Wunsch danach steht aber mit auf der Entwicklungsliste für die nächste Überarbeitung, der Zeitpunkt der möglichen Umsetzung ist natürlich noch nicht bekannt.
        Nochmal der Hinweis: hier geht es um die Auswertungen, NICHT um die AuswertungsPAKETE (wo ein löschen möglich ist!)

         

        Mit Grüßen

        Karin Pusch

        • Alle Antworten
          • 1. Re: UO alte Auswertungen löschen?
            Silvija Radicek DATEV-Mitarbeiter

            Hallo Frau Pusch,

             

            das kann nur durch unsere Entwicklung gelöscht werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Service über den Sevicekontakt online oder die Telefonnummer 0911 319 33621.

             

            Viele Grüße aus dem sonnigen Nürnberg

            Silvija Radicek

            • 2. Re: UO alte Auswertungen löschen?
              k.pusch Beginner

              Hallo Frau Radicek,

               

              nach Anfrage beim Servicekontakt wurde mir telefonisch bestätigt, dass eine Löschung dieser hochgeladenen Auswertung derzeit aus technischen Gründen (noch) NICHT möglich ist. Eine Lösung bzw. der Wunsch danach steht aber mit auf der Entwicklungsliste für die nächste Überarbeitung, der Zeitpunkt der möglichen Umsetzung ist natürlich noch nicht bekannt.
              Nochmal der Hinweis: hier geht es um die Auswertungen, NICHT um die AuswertungsPAKETE (wo ein löschen möglich ist!)

               

              Mit Grüßen

              Karin Pusch