abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusammenspiel DUO und Kanzlei-REWE

1
letzte Antwort am 21.08.2018 08:09:43 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelhubersteuerberatun
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
315 Mal angesehen

Hallo zusammen,


Ich habe Mandanten welche die DUO nutzen.

Die eingereichten Belege werden von unserer Kanzlei in KANZLEI-RECHNUNGSWESEN gebucht.

Gibt es Dokumente welche die Auswirkungen bzw. die Abhängigkeiten zwischen DUO und Kanzlei Rewe beschreiben.

Beispiel:

Der Mandant bearbeitet die Eingangsrechnungen.

Wenn er die einzelnen Geschäftspartner anlegt hat dies einen Vorteil für DUO oder Kanzlei Rechnungswesen ?

Werden Kreditoren die wir in Kanzlei Rechnungswesen anlegen an DUO zurückgemeldet ?

Ich möchte den Mandanten natürlich so schulen, dass sowohl er als auch die Kanzlei ein Vorteil gewinnt.

Leider gibt es m.M. nach kein Dokument welches die Auswirkungen von Eingaben in DUO für die digitale Verbuchung in Kanzlei Rechnungswesen und umgekehrt beschreibt.

Ich hoffe ich konnte mein "Problem" entsprechend beschreiben, dass jeder dies versteht 🙂

Schönen Abend schon einmal !!!

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
87 Mal angesehen

Hallo,

eine Übersicht, welche Felder aus DATEV Unternehmen online wie nach Kanzlei-Rechnungswesen übergeben werden, finden Sie in der  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071505

Wir planen, im Herbst 2018 ein Info-Dokument zu veröffentlichen, in welchem der Weg nach dem Zurückschreiben der Daten von Kanzlei-Rechnungswesen nach DATEV Unternehmen online für die unterschiedlichen Arbeitsszenarien beschrieben wird.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.08.2018 08:09:43 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage