1 Antwort Neueste Antwort am 21.08.2018 08:09 von Silvija Radicek

    Zusammenspiel DUO und Kanzlei-REWE

    michaelhubersteuerberatungsgesellschaftmbh Einsteiger

      Hallo zusammen,

       


      Ich habe Mandanten welche die DUO nutzen.

       

      Die eingereichten Belege werden von unserer Kanzlei in KANZLEI-RECHNUNGSWESEN gebucht.

       

      Gibt es Dokumente welche die Auswirkungen bzw. die Abhängigkeiten zwischen DUO und Kanzlei Rewe beschreiben.

       

      Beispiel:

       

       

      Der Mandant bearbeitet die Eingangsrechnungen.

       

      Wenn er die einzelnen Geschäftspartner anlegt hat dies einen Vorteil für DUO oder Kanzlei Rechnungswesen ?

       

      Werden Kreditoren die wir in Kanzlei Rechnungswesen anlegen an DUO zurückgemeldet ?

       

      Ich möchte den Mandanten natürlich so schulen, dass sowohl er als auch die Kanzlei ein Vorteil gewinnt.

       

       

      Leider gibt es m.M. nach kein Dokument welches die Auswirkungen von Eingaben in DUO für die digitale Verbuchung in Kanzlei Rechnungswesen und umgekehrt beschreibt.

       

      Ich hoffe ich konnte mein "Problem" entsprechend beschreiben, dass jeder dies versteht :-)

       

      Schönen Abend schon einmal !!!

        Alle Antworten