3 Antworten Neueste Antwort am 13.08.2018 19:13 von 0815

    nachgrägliche Zuordnung zu Gesellschafter bei Selbstbucher

    stbmabü Beginner

      Hallo liebe Community,

       

      ich habe eine Frage. Wir haben einen Selbstbucher auf einem Fremdsystem. Leider gibt es keinerlei Zuordnung zum Gesellschafter sofern auf den Konten 2xxx gebucht wird. Ich lese den Buchungsstapel des Mandanten in Datev Rechnungswesen ein und erhalte natürlich Fehler, da die Zuordnung fehlt.

       

      Gibt es einen Tipp, wie ich möglichst schnell die 200-300 Buchungen auf einmal dem entsprechenden Gesellschafter zuordnen kann? Jede einzelne Buchung anzufassen und zuzuordnen ist sehr lästig.


      Für gute Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar!

      • 0. Re: nachgrägliche Zuordnung zu Gesellschafter bei Selbstbucher
        archilleus Erfahrener

        Ich würde die Primanota exportieren und dann in Excel die gewünschten Buchungssätze filtern.

        Damit kann man an sich ganz schnell solche Fehler bereinigen, da Excel Gott sei dank ja den Filter nach einer Änderung behält, im Gegensatz zu DATEV.

         

        Gruß A. Martens

        • Alle Antworten