abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nachgrägliche Zuordnung zu Gesellschafter bei Selbstbucher

3
letzte Antwort am 13.08.2018 19:13:34 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbmabü
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
576 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage. Wir haben einen Selbstbucher auf einem Fremdsystem. Leider gibt es keinerlei Zuordnung zum Gesellschafter sofern auf den Konten 2xxx gebucht wird. Ich lese den Buchungsstapel des Mandanten in Datev Rechnungswesen ein und erhalte natürlich Fehler, da die Zuordnung fehlt.

Gibt es einen Tipp, wie ich möglichst schnell die 200-300 Buchungen auf einmal dem entsprechenden Gesellschafter zuordnen kann? Jede einzelne Buchung anzufassen und zuzuordnen ist sehr lästig.


Für gute Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar!

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 4
333 Mal angesehen

Ich würde die Primanota exportieren und dann in Excel die gewünschten Buchungssätze filtern.

Damit kann man an sich ganz schnell solche Fehler bereinigen, da Excel Gott sei dank ja den Filter nach einer Änderung behält, im Gegensatz zu DATEV.

Gruß A. Martens

0 Kudos
stbmabü
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
333 Mal angesehen

Danke das werde ich testen. Scheint mir aber eine plausible Lösung zu sein.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
333 Mal angesehen

Hallo,

alternativ funktioniert es vielleicht auch mit der Kontenüberleitung beim ASCII-Import:  Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1001060.

Viele Grüße.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 13.08.2018 19:13:34 von 0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage