abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO - Kontoumsätze importieren bzw. über HCBI zusätzlich zu EBICS holen

13
letzte Antwort am 17.08.2018 13:26:51 von arminlang
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jweibler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 14
1123 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich bin neu bei DUO und habe ein kleines Problem mit der Bankanbindung. Das Konto wurde erfolgreich eingerichtet und verwendet primär EBICS. Allerdings bekomme ich über EBICS nicht die alten Kontoumsätze vor der Aktivierung. Da ich dennoch gerne alle Kontobewegungen gern den Belegen zuordnen würde, habe ich zusätzlich meine HCBI-Zugangsdaten eingetragen. Aber auch dort werden die alten Umsätze mit Zeitfilter nicht mehr geholt... Über HBCI bekomme ich allerdings grundsätzlich (sprich: anderes Programm) alle Kontoumsätze.

Auch habe ich keine Import-Schnittstelle für MT940-Dateien gefunden, damit ich die Kontoumsätze manuell importieren kann...

Der Use-Case, dass jemand alte Kontodaten in DUO haben will, sollte doch nicht so ungewöhnlich sein, oder?

marcbrost
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 14
608 Mal angesehen

Hallo Herr Weibler,

HBCI und EBICS lassen sich nicht parallel in Unternehmen online anlegen. Es geht nur entweder oder... Daher vermute ich dass trotz des angelegten HBCI-Zugangs das Programm die Auszüge immer über EBICS abrufen möchte und Sie daher keine rückwirkenden Kontoumsätze erhalten.

Sind Sie Mandant oder Steuerberater? Bzw. haben Sie lokale Datev-Programme wie den Datev Arbeitsplatz? Hier könnte man über den Zahlungsverkehr eine Lösung für Ihr Problem hinbekommen

Viele Grüße

Marc Brost

Viele Grüße
Marc Brost
0 Kudos
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 14
608 Mal angesehen

Was Use-Case und Datev angeht, glaube ich lebt der eine auf der Venus der andere auf dem Mars.