abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kanzleinachrichten deckblatt

1
letzte Antwort am 16.08.2018 13:49:44 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 2
246 Mal angesehen

Wenn wir Kanzleinachrichten drucken, haben wir einen eigenen Drucker eingerichtet, sodass die erste Seite immer aus einem Anderen Schacht kommt, als die Folgeseiten (Deckblatt mit Briefkopf).

Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wir das Deckblatt immer vorher umdrehen müssen, weil das Programm sonst die Seiten vertauscht. Also wenn ich drucke kommt dann das Anschreiben auf der Rückseite des Briefkopfes, der Rest auf der Vorderseite.

Gibt es nicht eine Möglichkeit der Vorlage oder dem Programm zu sagen, dass er auch die erste Seite umdrehen muss? Bei sonst allen anderen Anwendungen ist das Papier richtig drin, also kann es eigentlich nur eine Sache der Kanzleinachrichten sein.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Puritscher
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
67 Mal angesehen

Hallo mapex,

in der für Kanzleinachrichten vorgesehenen Word-Vorlage können Einstellungen für das Layout und Druck hinterlegt werden. Welche Vorlagen genutzt werden, können Sie im Programm unter „Extras | Einstellungen | Standardvorlagen festlegen„ einsehen.

Um die Einstellungen zu überprüfen, öffnen Sie in der Vorlagenverwaltung die gewünschte Vorlage per Rechtsklick „zum Bearbeiten“, in Word unter der Registerkarte „Layout“ unter dem Punkt „Seite einrichten“ alle Seitenformatierungsoptionen über das Symbol (Pfeil nach unten) einblenden. Unter der Registerkarte „Papier“ finden Sie unter dem Punkt „Papierzufuhr“ die hinterlegte Schachtsteuerung.

Im Programm Kanzleinachrichten gibt es generell keine Einstellung zur Hinterlegung von Druckeigenschaften.

Ich hoffe, die Antwort hilft Ihnen weiter.

Noch einen schönen Tag!

Thomas Puritscher

0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.08.2018 13:49:44 von Thomas_Puritscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage