abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt Anl. KAP Einkünfte aus KapGes. tarifliche ESt

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 1
148 Mal angesehen

Es geht um die ESt Anl. KAP Zeilen 24 und 25. Ich bin in einem Einspruchsverfahren. Durch die Eintragung in Zeile 25 (Einkünfte aus KapGes) wird durch DATEV automatisch ein Kreuz in Zeile 24 gesetzt. Gibt es technisch die Möglichkeit, dieses Kreuz in Zeile 24 nicht zu setzen?

Hintergrund: Der Antrag zur tariflichen ESt wurde 2011 gestellt und gilt somit 5 Jahre bis 2015. Durch das DATEV-Programm wurde aber immer das Kreuz automatisch gesetzt, so dass das FA davon ausgeht, dass jedes Jahr ein neuer Antrag vorliegt und die 5-Jahres-Frist jedes Jahr neu losgeht.

2018-08-06 an FA Anlage.JPG

mfg Thomas Günther
0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage