4 Antworten Neueste Antwort am 10.08.2018 13:25 von kristinabluhm

    Unternehmen Online Ausgangsrechnungen "bezahlt" Status

    voglwild Beginner

      Guten Tag,

       

      ich nutze UO mit Auftragswesen Online. Ich schreibe Rechnung ausschließlich über AO. In der Bank überprüfe ich die Kontoumsätze und ordne die Ausgangsrechnungen den Zahlungen zu und setze dort den Haken "vollständig bezahlt". Dann gehe ich in AO und setze dort im Dropdown Menü den Status auf "bezahlt". Dann gehe ich in die Funktion Belege und markiere dort den Beleg als bezahlt.

       

      Meine Frage ist jetzt: ist das der volle Ernst von Datev oder gibt es irgendwo eine Funktion, die es möglich macht Ausgangsrechnungen einmal auf bezahlt zu setzen und nicht drei mal?

       

      Besten Dank,

      Mit freundlichen Grüßen

      Vogl

        Alle Antworten