abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS Archivierung von Kirchensteuerbescheiden

8
letzte Antwort am 23.08.2018 14:51:11 von schnuffi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schnuffi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
391 Mal angesehen

Liebe Nutzer, liebe Datev,

ich würde mir wünschen, die Programmierung der Archivierungsmaske beim Eintragen von Kirchensteuerbescheiden wäre so smart, dass bei der Auswahl von Kirchensteuerämtern, die allesamt in Bayern ansässig sind,     a u t o m a t i s c h    (also vom Programm gesteuert, im Hintergrund) das nächste Abfragefeld mit dem Bundesland direkt mit "Bayern" ausgefüllt wird.

Ist das möglich oder ist das zuviel verlangt?

Oder, auch diese Möglichkeit ziehe ich in Betracht, ich mache etwas verkehrt. In dem Fall hoffe ich auf Hilfestellung durch die Community.

293974_pastedImage_0.png

Viele Grüße an euch da draußen.

Schnuffi

Offline Online
Nachricht 2 von 9
160 Mal angesehen

Für den Posteingangsassistenten gäbe es noch sooooo viele Verwendungsmöglichkeiten, aber DATEV redet viel von Digitalisierung, gehandelt wird nicht, zumindest nicht zu Gunsten der Abläufe ich der Kanzlei.

Die Pflicht klappt unterdurchschnittlich, zur Kür wird DATEV nicht zugelassen.

Oder, schlicht gesagt, es geht nicht.

0 Kudos
schnuffi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
160 Mal angesehen

Hmmm - ich bin da ein wenig optimistischer und bitte um etwas Geduld.

Vielleicht kommt ja noch eine positive Antwort von DATEV, dass man meine Anregung aufgegriffen hat und in Kürze umsetzen wird.

Mal schauen, wer am Ende recht behalten wird .

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 9
160 Mal angesehen

Den Zahn muss ich Ihnen leider ziehen. Suchen Sie einmal in der alten Newsgroup, nach Einführung des Posteingangsassistenten zur DVD 7.0 wurden viele Wünsche geäußert, es wurde bis heute keiner erfüllt.

Da die Einführung der erweiterten Dokumentenablage bevorsteht befürchte ich das wir froh sein können wenn der Posteingangsassistent nach der Umstellung noch funktioniert. Erweiterungen werden wahrscheinlich nicht vorkommen.

0 Kudos
schnuffi
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
160 Mal angesehen

Dabei versuche ich immer, alles positiv zu sehen.

Aber Sie scheinen ja wirklich Ahnung zu dem Thema zu haben.

Dann einigen wir uns abschließend auf ein 1 : 0 für Sie und ich schreibe weiterhin Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern... Da vergisst man wenigstens nicht, wo man wohnt! (Da ist sie wieder, meine positive Haltung )

Offline Online
Nachricht 6 von 9
160 Mal angesehen

Na ja, da ich ja grad auf Reisen bin, spiele ich kein Fußball und Bayern ist schön (ehrlich).

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 9
160 Mal angesehen

Hallo Frau Schwarz,

anscheinend verwenden Sie die falsche Absendergruppe.

Es muss mit der Absendergruppe 19 Berufsständische Organisationen gearbeitet werden.

Informationen dazu finden Sie in diesem  Dokument.

Viele Grüße aus Nürnberg

Jürgen Haubner

DATEv eG

0 Kudos
schnuffi
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 9
160 Mal angesehen

Lieber Herr Haubner,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das ist ein interessanter Lösungsansatz, den ich ausprobieren werde, sobald der nächste Kirchensteuerbescheid auf meinem Schreibtisch landet.

Ich mache dann Rückmeldung. Bis die Tage!

Hochsommerlicher Gruß

Sabine Schwarz

0 Kudos
schnuffi
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
160 Mal angesehen

Lieber Herr Haubner, ich hab's ausprobiert, es funktioniert.

A b e r : Ich gebe zu bedenken, dass es schon ein wenig verwirrend ist, wenn man bei der Auswahl der Absender "Kirchensteuerämter" findet, diese dann aber falsch sind und man "Berufsständische Organisationen" (?!) nehmen muss.

Hauptsache ist aber, mir wurde geholfen. Danke an Sie.

0 Kudos
8
letzte Antwort am 23.08.2018 14:51:11 von schnuffi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage