abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DVD 12.0 Update Problem mit DMS Verbindung

1
letzte Antwort am 08.08.2018 16:07:58 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
silvihi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
519 Mal angesehen

Ich hatte mich am Freitag aufgemacht die DVD 12 (DFÜ) zu installieren.

Es lief alles reibungslos durch, ohne Fehlermeldung, sowohl am Server auch an den Clients.

Ein großes Problem ist nach Start das Arbeitsplatzes an den Windows 10 Clients aufgetreten:

"Es konnte keine Verbindung mit dem DATVEV DMS Classic Core Server hergestellt werden"

Der Server läuft anstandslos, die Windows 7 Clients (ebenfalls nach Update auf 12) können sich problemlos anmelden und die Dokumente nutzen.

Was habe ich probiert:

  • Serverneustart
  • am Clienten das DMS Paket reparaturinstalliert
  • Servicetool meldet keine Fehler, alles grün
  • Firewall und Viwas deaktiviert
  • alle Updates gecheckt

bisher ohne Erfolg.

Gibt's noch andere Ansätze, welche ich verfolgen könnte?

Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Gabriele_Scheuering
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
130 Mal angesehen

Hallo Frau Beschorner,

danke für die gründliche Prüfung und Schilderung des Sachverhalts! Die von Ihnen genannte Konstellation ist bisher so nicht bekannt und macht eine tiefere Analyse erforderlich. Bitte melden Sie sich bei den Kolleginnen und Kollegen im Service von DATEV DMS classic.

Viele Grüße aus Nürnberg
Gabriele Scheuering
DATEV eG
Service Dokumentenmanagement

0 Kudos
1
letzte Antwort am 08.08.2018 16:07:58 von Gabriele_Scheuering
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage