abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herbstrunde 2018 - Einfach mal MACHEN!

6
letzte Antwort am 30.08.2018 14:48:24 von Heike_Schueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 7
947 Mal angesehen

Am 18.09.2018 starten wir mit der IT- und Unternehmer-Club Herbstrunde in Leipzig. Wir greifen das Signal vieler Kanzleien auf, die jetzt loslegen und den Weg in eine digitale Beratungskanzlei beschreiten. Dieses Signal erreicht uns über unsere U-Clubs übrigens auch von den Unternehmern und setzt Zeichen für die digitale Zusammenarbeit mit der Kanzlei.Die Positionierung gelingt den Kanzleien um so besser, je mehr eigene Erfahrungen sie in Sachen Digitalisierung einbringen.

Unsere Ageda für den Herbst:

292626_pastedImage_0.png

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung unter www.datev.de/it-club. Dort finden Sie auch alle Termine für die kommende Runde.

Fals Sie verhindert sind besteht die Mögichkeit über www.datev.de/shop/77253  den IT-Club ONLINE am 14.12.2018 zu buchen

Ihre Mandanten können sich beim Unternehmer-Club ebenfalls über die Themen Verfahrensdokumentation und Plattform-Ökonomie informieren. Unter www.datev.de/unternehmer-club finden Sie die Termine und ab Mitte September auch eine detaillierte Agenda. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Veranstatlung Ihren Mandanten empfehlen.

Bis bald in der Herbstrunde, wir freuen uns Sie zu treffen.

olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
222 Mal angesehen

Ist TAX-Plattform der neue Begriff für das Steuerbürger-Szenario? Was ist mit der kollaborations-Plattform zwischen Berater und Mandant? Ist das auch Thema?

DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
222 Mal angesehen

Hallo olafbietz​,

die Taxplattform (aktuell noch Arbeitstitel) ist der Überbegriff. Die Anbahnungsplattform und "meine Steuern" ist ein Teil davon. Das werden wir in der Herbstrunde vorstellen. Was genau sich hinter der von Ihnen genannten Kollaborations-Plattform verbirgt, kann ich mir jetzt nich so genau vorstellen. Aber vielleicht kommen Sie einfach bei uns vor Ort vorbei. Wenn Sie allerdings keine Zeit haben, dann bietet sich auch unsere neue Online-Variante an.https://www.datev.de/web/de/datev-shop/zusatzangebote/datev-it-club-online/

0 Kudos
olafbietz
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
222 Mal angesehen

Kollaborations-Plattform, Datenaustausch zwischen Kanzlei und Mandant eben. Steht auf der DATEV Mehrjahres-Roadmap. Sollte in diesem Herbst kommen. Ich meine Cloudbox hat DATEV das genannt. Irgendwo habe ich mal einen Screenshot gesehen. Ich will wissen, ob es sich lohnt zu warten, oder ob ich gleich auf ein Fremdprodukt setze. Ich warte nämlich schon recht lange..

DATEV-Mitarbeiter
Katja_Knoedel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
222 Mal angesehen

Die DATEV-Cloudbox haben wir auch dabei, da haben Sie mit dem Wording natürlich Recht.

claus_ebeling
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
222 Mal angesehen

Hallo hschueller​,

der Termin für den IT-Club online der oben genannt ist, stimmt leider nicht mit dem Buchungstermin überein.

Angegeben oben ist der 12.12.2018, im Buchungssystem steht aber 14.12.2018

Gruß aus Würzburg

Claus Ebeling

Kanzlei-Administrator

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Heike_Schueller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
222 Mal angesehen

Hallo Herr claus.ebeling​,

besten Dank für Ihren Hinweis, ich habe das sofort korrigiert.

Freut uns sehr, wenn Sie uns auf dem Online-Weg weiterhin treu bleiben.

6
letzte Antwort am 30.08.2018 14:48:24 von Heike_Schueller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage