abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cisco AnyConnect VPN-Client Mac OS X

6
letzte Antwort am 08.12.2015 18:05:50 von mhofmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhofmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
2709 Mal angesehen

Der neue Cisco AnyConnect VPN-Client Mac OS X für DATEVnet pro mobil behält sich nicht die URL des VPN Gateways. Das Gateway muss nach jedem Neustart neu eingegeben werden. In der Vorherigen Version hat er sich die Einstellung gemerkt.

Bug oder Feature?

Grüße

Mario Hofmann

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
572 Mal angesehen

Guten Morgen Herr Hofmann,

Sie meinen die Version 4.0.05015?

Diesen nutze ich zur Zeit. Wurde letzte Woche upgedatet?

Danke für Antwort,

MfG , Hofmeister

0 Kudos
mhofmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
572 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

nein, ich habe Version 4.2.00096 im Einsatz. Update müsste letzte oder vorletzte Woche gekommen sein.

Grüße

Mario Hofmann

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 7
572 Mal angesehen

Hab´s irgendwie vermutet...dann scheinst am OS zu liegen. Ich habe ein Android-Smartphone...mit der Versionsnummer  4.0.05015... Ist auch scheinbar lt. Google-Store die aktuellste....und läuft...

Aber vielleicht weiß  DATEVnet-Team dazu mehr? Mal versucht?

Gruss

Hofmeister

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ulrich_Karsch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
572 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmann,

ich konnte das Verhalten des Cisco Client 4.2.00096 unter Mac OS X nachstellen: er "vergisst" das Gateway.

Bis wir eine zentrale Lösung haben, empfehle ich als Workaround:

Im Client unter "Einstellungen" - VPN Verbindung beim Start von Cisco AnyConnect aktivieren.

Dadurch verbindet er sich automatisch und merkt sich das Gateway.

@Herr Hofmeister: Die Clients unter Android und iOS sind hiervon nicht betroffen.

Freundliche Grüße,

Ulrich Karsch

DATEV eG

Viele Grüße Ulrich Karsch
DATEV eG | Business Analyst Internet Security Services
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 7
572 Mal angesehen

Hallo Herr Karsch,

hatte ich fast angenommen.

Funktioniert aber auch noch mit dem CISCO-Client in einer 3.xer Version.....

Danke für die Recherche!

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
mhofmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
572 Mal angesehen

Hallo Herr Karsch,

danke, der Workaround funktioniert.

Grüße

Mario Hofmann

0 Kudos
6
letzte Antwort am 08.12.2015 18:05:50 von mhofmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage