abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der DATEV-Jahresrückblick 2015 mit Prof. Dieter Kempf

7
letzte Antwort am 08.12.2015 14:54:09 von Ulrike_Drefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1736 Mal angesehen
Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 2 von 8
354 Mal angesehen

Videos einbetten müsste auch gehen:

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 3 von 8
354 Mal angesehen

Hallo Herr Buggisch,

Frage am Rand: wie sieht es aus mit Urheberrechtsschutz? Ich pers. hadere da immer, da man ja mittlerweile nicht mehr sicher sein kann, doch abgemahnt zu werden.

In diesem Falle ist es bestimmt einfach , wenn man ein DATEV-Video aus YouTube hier einbettet.....

Aber sonst?

MfG

A. Hofmeister

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 8
354 Mal angesehen

Videos einbetten finde ich nicht so nett. Bei jedem Aufruf des Threads wird der Kram geladen - das wird die Mobiluser ohne Flatrate freuen.

Diese Antwort zu schreiben, ging übrigens auch nur, nachdem ich das Laden abgebrochen habe, aber ich will das Video auch gar nicht sehen.

Gruß aus Hamburg

Community Manager
Christian_Buggisch
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 5 von 8
354 Mal angesehen

Hallo Herr Hofmeister,

ich bin ja kein Anwalt und das Thema ist komplex. Es gab dazu aber schon verschiedene Urteile, und immerhin dürfte das bei YouTube und anderen Plattformen wie Flickr oder Instagram, die das Einbetten der dort hochgeladenen Bilder / Videos funktional vorsehen  und in den Nutzungsbedingungen verankert haben, kein Problem sein:

Wichtige Entscheidung des EuGH: Einbettung (Embedding) von Youtube Videos ist keine Urheberrechtsverletzung - Internet, …

Viele Grüße

Christian Buggisch

Viele Grüße, Christian Buggisch
DATEV eG | Leiter Unternehmenskommunikation
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Ulrike_Drefs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 8
354 Mal angesehen

apropos Urheberrechte:

Es passt nicht zum Video-Thema, wird aber im Zusammenhang mit Urheberrecht wahren auch immer wieder gefragt:

Informationen der Info-Datenbank für die eigene Homepage verwenden

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Ulrike Drefs

DATEV eG, Servicekommunikation

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
354 Mal angesehen

Aus der Lexinform zu zitieren, ist mit Quellenangabe übrigens auch gestattet. Hab ich mir mal schriftlich geben lassen.

in dubio pro theo
DATEV-Mitarbeiter
Ulrike_Drefs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 8
354 Mal angesehen

Hallo Herr Behrens,

für LEXinform passt das. Info-Datenbank-Dokumente (zu erkennen an "DATEV-Serviceinformation" ganz oben im Dokument) werden häufiger aktualisiert. Wenn Sie einen Dokumentstand kopiert haben, ist die Information ggf. nach einiger Zeit nicht mehr richtig. Bitte nutzen Sie deshalb den Link aufs Dokument.

@all:

LEXinform- und Info-Datenbank-Dokumente werden im gemeinsamen Programm "LEXinform/Info-Datenbank pro/online" angezeigt, aber die Datenbestände unterscheiden sich.

Sonnige Grüße

Ulrike Drefs

0 Kudos
7
letzte Antwort am 08.12.2015 14:54:09 von Ulrike_Drefs
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage