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Mehrere Mandanten RZ Bankinfo holen nicht möglich

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letzte Antwort am 01.08.2018 10:43:28 von dl
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dl
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Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem,

ich möchte für mehrere Mandanten gleichzeitig die Bankkontoumsätze abholen. Einzeln in den jeweiligen Mandanten über Bestand/Datenholen/Mandant ergänzen funktioniert das ohne Probleme.

Über die Bestandsdienste wo das mandantenübergreifende Abholen möglich sein soll geht das allerdings nicht. Ich kann die einzelnen Mandanten nicht anhaken sodass nach Bestätigen einfach gar nichts passiert. Auch in der Spalte "RZ Bankinfo" können keine Haken gesezt werden.

Danke schon mal an alle fürs Weiterhelfen.

DATEV.PNG

cro
Experte
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Nachricht 2 von 7
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Hallo,

in Ihrer Liste ist kein Mandant, der RZ-Bank verwendet. Sonst wäre dorrt, wie beim Lohn, ein Auswahlfeld.

Gruß

C. Rohwäder

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dl
Beginner
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Hallo Herr Rohwälder,

was meinen Sie mit verwendet RZ-Bank?

Bis auf ein Mandant haben alle anderen Mandanten, Banken in den Stammdaten angelegt bei denen das Abrufvormat auf "Datev-Rechenzentrum" unter Quelle für Kontoumsätze steht.

Wir haben in jedem Mandanten einzeln auch schon die entsprechenden Daten abgerufen und erhalten. Nur über die Bestandsdienste funktioniert es nicht

Danke und viele Grüße

Dennis Lederer

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cro
Experte
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Nachricht 4 von 7
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Hallo,

wir haben das Auswahlfeld bei allen Mand., die RZ-Bankinfo haben. Wir können in einem Schritt alle oder einzelne auswählen.

123.jpg

Gruß

C. Rohwäder

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susanne_koch
Aufsteiger
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ich habe dasselbe Problem. In meiner Übersicht haben manche, aber nicht alle Mandanten mit RZ-Bankinfo auch das Auswahlfeld dafür. Gleiches gilt für die Lohnbuchungen.

Da muss doch irgendeine Einstellung fehlen, aber welche??

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DATEV-Mitarbeiter
Martina_Harwarth
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,

um die Auswahlfelder für die RZ-Bankinfo im "Daten holen-mehrere Mandanten ergänzen" zu aktivieren, muss einmalig die Aktualisierung der Auswahlliste im Rechenzentrum erfolgen. Um die Auswahlliste zu aktualisieren, wählen Sie bitte einen beliebigen Mandanten im Dialog "Daten holen- mehrere Mandanten ergänzen" mit Doppelklick aus. Es öffnet sich der Dialog " Auftragsarten ...". Setzen Sie hier einen Haken in das Auswahlkästchen "Belegstapel aus Kassenbuch/Rechnungsbücher online" (auch, wenn für diesen Mandanten solche Daten im Rechenzentrum nicht vorhanden sind). Im Dialog "Daten holen-mehrere Mandanten ergänzen" wählen Sie nun "Daten holen". Wenn der Dialog "Daten holen-mehrere Mandanten ergänzen" das nächste Mal geöffnet wird, sind die Auswahlfelder vorhanden. Nun kann für den einen Mandanten die Auftragsart für Geschäftsbücher wieder zurückgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Martina Harwarth

Service Rechnungswesen (FIBU)

dl
Beginner
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Hat funktioniert. Vielen Dank

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letzte Antwort am 01.08.2018 10:43:28 von dl
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