abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlag: Ärgerlich -AHK in Inventarübersicht um IAB gekürzt

2
letzte Antwort am 26.07.2018 15:57:18 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
294 Mal angesehen

Hallo Datev,

kann ich mir in der Inventarübersicht nicht die tatsächlichen AHK einblenden lassen? Die Kürzung um den IAB mag ja steuerlich irgendwie richtig sein, in die Inventarübersicht gehören aber die die tatsächlichen AHK. Gerade habe ich mit einem Mandanten vor dem Bildschirm gesessen und einen PKW gesucht, von dem der Mandant wusste, was er dafür bezahlt hat. Zu dem Preis war aber nichts zu finden; da muss man erst mal drauf kommen, dass der mit 40% weniger angezeigt wird.

Schöne Grüße aus Köln

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Martin_Irsigler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
105 Mal angesehen

Hallo nach Köln!

Wählen Sie in der Inventarübersicht im Feld Auswertungsart (links oben) den Eintrag Anlagenspiegelwerte.

Mit dieser Ausweruntungsart werden die "vollen "AHK-Werte angezeigt.

Viele Güße aus dem heißen Nürnberg

Martin Irsigler
Produktmanagement und Service Anlagenbuchführung
DATEV eG

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
105 Mal angesehen

Hallo Herr Irsigler ,

prima, vielen Dank!

Viele Grüße aus dem herrlich temperierten Köln, bei einem Kölsch und einer Schiffahrt auf dem Rhein lässt es sich gut aushalten 🙂

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.07.2018 15:57:18 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage