abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zentral "Wegen" Liste bearbeiten

5
letzte Antwort am 31.07.2018 12:39:15 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mpillok
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
334 Mal angesehen

Ich möchte zentral die "Wegen" Liste bearbeiten und z.B. mehrere Eintrag löschen. Lieder finde ich kein Tool dazu. Gibt es das nicht?

rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
107 Mal angesehen

Die Bearbeitung der Wegen Liste können Sie unter

Organisation | DATEV-Anwalt Einstellungen / Kanzlei-/Stammdaten | Vorschlagslisten bearbeiten

vornehmen.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
DATEV-Mitarbeiter
Silvia_Kubisch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 6
107 Mal angesehen

Hallo Herr Pillok,

wie von Herrn Hagena richtig ausgeführt, können Sie die Wegen-Liste im Organisationsbereich bearbeiten, aber auch direkt in der Akte über das Stift-Symbol. Hier können Sie ebenfalls einnzelne Begriffe mit der ENTF-Taste löschen. Wie Sie dabei genau vorgehen, lesen Sie im Dokument:

Akte: Einträge in der Liste "Wegen“ bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Kubisch

Produktmanagement Rechtsanwaltsmarkt

Freundliche Grüße
Silvia Kubisch
DATEV eG | Entwicklung Rechtsanwaltsmarkt
mpillok
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
107 Mal angesehen

Vielen Dank!

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 6
107 Mal angesehen

Sagen Sie Frau Kubisch, was für ein Produktmanagment hat die DATEV wenn ich folgenden Satz lese:

Anfangs konnten diese Einträge nicht gelöscht werden, sodass die Liste mit der Zeit mit sehr vielen Einträgen gefüllt wurde. Dadurch wurde die Vorschlagsliste unübersichtlich und enthielt in manchen Fällen Einträge mit Tippfehlern. Durch die große Datenmenge kam es zu längeren Wartezeiten beim Aufruf einer Akte.

Ich meine, denkt da die Produktentwicklung überhaupt noch mit?

Wie kann ich eine Liste automatisch befüllen und keine Editierfunktion mitgeben?

Das ist doch lachhaft solche Programme!! Da kann man sich doch echt nur noch fremdschämen.

Gruß A. Martens

0 Kudos
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 6
107 Mal angesehen

Hallo

Die Befüllung der Vorschlagsliste ist ein Relikt aus Phantasy-Zeiten (und findet sich leider noch immer an diversen Stellen).  Was sich die Softwareentwicklung seinerzeit gedacht hat, kann Ihnen wohl heute niemand mehr beantworten.

Wenn ich allerdings Stand der Ablösung alten Programmcodes betrachte gibt es jedenfalls an dieser Stelle wenig Grund zur Klage.

Andreas G. Müller

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
5
letzte Antwort am 31.07.2018 12:39:15 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage