abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen Einzelplatz pro

1
letzte Antwort am 25.07.2018 11:08:32 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steinmueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
349 Mal angesehen

Hallo guten Tag

ich habe von einem Jahr mit dem Einzelplatz System Datev Mittelstand Faktura und Rechnungswesen pro gearbeitet. Dann wurde die Buchhaltung über den Steuerberater gebucht. Da wir nun den Steuerberater gewechselt haben, werde ich wieder mit der Einzelplatz Variante arbeiten. Ich bekomme auch eine Komplettsicherung vom Steuerbüro um diese dann aufzuspielen.

Jetzt meine Frage. Ich habe noch die "alten" Daten und die Software auf meinem Rechner. Wie gehe ich am besten vor? Kann ich die alten Mandaten Daten löschen wenn ja wo sind diese hinterlegt? und kann ich dann wenn ich von Datev meine Programm DVD habe diese aufspielen um die alte Version zu aktualisieren oder muss diese erst Deinstalliert werden ?? mein Problem hierbei wäre allerdings, das ich keinen Benutzernamen und kein Kennwort für die Nutzungsverwaltung habe.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen .....

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
70 Mal angesehen

Hallo zusammen,

Sie können direkt ein Update auf die aktuelle Mittelstand-Version 6.12 durchführen. Voraussetzung dafür ist, das die jetzige installierte Version nicht älter als ein Jahr ist. (letzte Installation Januar 2017 mit Version 5.3)

Nutzen Sie für das Update die Installations-DVD 6.1 (Stand Januar 2018). Aktuelle Service-Releases finden Sie anschließend im Downloadbereich unter DATEV Mittelstand Service-Release 2018 .

Sollten Sie keine Zugangsdaten für die Nutzungskontrolle vorliegen, legen Sie ein neues Kennwort mit dem Nukonotprogramm fest. Liegt kein Notprogramm mehr vor, gehen Sie wie in Dokument Auftrag zur Erzeugung des Nutzungskontrolle/Rechteverwaltung-Notprogramms beschrieben vor.

Ist der PC mit den aktuellen Versionen installiert, können Sie mittels Bestandsdienste Rechnungswesen Ihre Daten einspielen/sichern/löschen.

Wie Sie dabei vorgehen, können Sie dem Dokument Mandantenbestände mit Bestands-Manager-Funktionen bearbeiten entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.07.2018 11:08:32 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage