Hallo,
ein Mandant von uns hat einen Smart Login Zugang bekommen. Er hat die App heruntergeladen (Android), sich registriert anhand des "Registrierungs-Schreibens" und der "Registrierungsmail". Er kann jetzt die App öffnen, gibt seinen Code ein. Jetzt müsste ja direkt der Scanner aufgehen, um sich dann im Internet im Unternehmen online anmelden zu können. Es kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm. Vielleicht ein Handy-Software Problem? Hat Jemand Erfahrungswerte?
Gruß
CLS_
Jetzt müsste ja direkt der Scanner aufgehen, um sich dann im Internet im Unternehmen online anmelden zu können.
Ist das so? Unter iOS bzw. iPhone muss man einmal antippen "QR-Code jetzt scannen". Da geht nach dem Öffnen der App kein Scanner automatisch auf.
Ist der App Zugriff auf die Kamera gewährt? Ggf. möchte die App auf die Kamera zugreifen, kann es aber aufgrund fehlender Rechte nicht und zeigt daher nur schwarz an.
... bei Android musste man das auch in der älteren App-Version. Ich habe auch einen Smart Login Zugang auf meinem Android Handy und mit der neuesten Version geht sofort der Scanner nach der Eingabe des Codes auf. Ich werde mal die Rechte auf dem Handy unseres Mandanten prüfen lassen. Vielleicht ist da der Zugriff auf die Kamera für Apps tatsächlich geblockt ...
Danke.
mit der neuesten Version geht sofort der Scanner nach der Eingabe des Codes auf.
Will ich auch für Apple! Unbedingt DATEV!
... unglaublich, es gibt etwas für Android was es nicht für Apple gibt
... ist auch für iOS geplant.