abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Smart Login

5
letzte Antwort am 23.07.2018 11:57:35 von Markus_Praller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
backoffice
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1294 Mal angesehen

Hallo,

ein Mandant von uns hat einen Smart Login Zugang bekommen. Er hat die App heruntergeladen (Android), sich registriert anhand des "Registrierungs-Schreibens" und der "Registrierungsmail". Er kann jetzt die App öffnen, gibt seinen Code ein. Jetzt müsste ja direkt der Scanner aufgehen, um sich dann im Internet im Unternehmen online anmelden zu können. Es kommt aber nur ein schwarzer Bildschirm. Vielleicht ein Handy-Software Problem? Hat Jemand Erfahrungswerte?

Gruß

CLS_

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 6
649 Mal angesehen
Jetzt müsste ja direkt der Scanner aufgehen, um sich dann im Internet im Unternehmen online anmelden zu können.

Ist das so? Unter iOS bzw. iPhone muss man einmal antippen "QR-Code jetzt scannen". Da geht nach dem Öffnen der App kein Scanner automatisch auf.

Ist der App Zugriff auf die Kamera gewährt? Ggf. möchte die App auf die Kamera zugreifen, kann es aber aufgrund fehlender Rechte nicht und zeigt daher nur schwarz an.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
backoffice
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
649 Mal angesehen

... bei Android musste man das auch in der älteren App-Version. Ich habe auch einen Smart Login Zugang auf meinem Android Handy und mit der neuesten Version geht sofort der Scanner nach der Eingabe des Codes auf. Ich werde mal die Rechte auf dem Handy unseres Mandanten prüfen lassen. Vielleicht ist da der Zugriff auf die Kamera für Apps tatsächlich geblockt ...

Danke.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 6
649 Mal angesehen
mit der neuesten Version geht sofort der Scanner nach der Eingabe des Codes auf.

Will ich auch für Apple! Unbedingt DATEV!

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
backoffice
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
649 Mal angesehen

... unglaublich, es gibt etwas für Android was es nicht für Apple gibt 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Praller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
649 Mal angesehen

... ist auch für iOS geplant.

0 Kudos
5
letzte Antwort am 23.07.2018 11:57:35 von Markus_Praller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage