abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Noch zur Umstellung auf Rechteverwaltung

1
letzte Antwort am 20.07.2018 09:28:21 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hakraatz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
262 Mal angesehen

Hallo in die Runde!
Auch wenn es evtl. simpel ist, ich komme in der Vorbereitung nicht weiter. Peer-to-Peer  Netztwerk.
In der NUKO wurden historisch einmal mehrere Datev-Benutzer eingerichtet, die jeweils nur ein Recht bekommen haben, zb. Hauptadministrator, Rechteverwalter, Admin der NUKO.

Das Zusammenlegen der Benutzer klappt nicht, weil offenbar die Rechte dafür fehlen. Wenn ich aber die Benutzer Lösche, gibt es doch auch keinen Zugriff mehr, richtig?

Weiterhin kommt die Fehlermeldung, daß der Hauptadmin nicht bearbeitet werden kann, da auf dem selben Windows-PC zwei Datev-Nutzer angemeldet sind.
Ich tendiere inzwischen dahin, einfach die Umstellung zu versuchen. Try and error?
Wer kann Auskunft geben?

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
16 Mal angesehen

Hallo Her Kraatz,

wenn Sie Ihre verschiedenen DATEV-Benutzer nach dem Umstieg auf die Benutzer- und Rechteverwaltung weiterhin benutzen möchten, müssen Sie jeden DATEV-Benutzer ein eigenes Windowskonto zuordnen.

Richtig, wenn Sie die Benutzer löschen, sind die dazugehörigen Rechte / der Zugang zu DATEV mit gelöscht.

Die Fehlermeldung zu Ihren Hauptadministrator kann ich so nicht beantworten. Bitte melden Sie sich dafür im Service der Benutzer- und Rechteverwaltung per Servicekontakt oder telefonisch unter 0911 / 319 - 37788.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
1
letzte Antwort am 20.07.2018 09:28:21 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage