Hallo ich habe vor einem Jahr bereits mit Datev Mittelstand Faktura Einzelplatz gearbeitet und daher bereits das Programm und auch Mandanten Daten auf meinem Rechner. Zwischenzeitlich wurde dann über einen Zugang beim Steuerbüro direkt gebucht. Durche einen Wechsel des Steuerberaters soll nun wieder umgestellt werden auf die Einzelplatzvariante. Meine Überlegung ist, zum einen die Software zu deinstallieren und die Mandanten Daten zu löschen um dann die Software wieder neu zu installieren und eine Datensicherung die Mandanten Daten neu zu Importieren. Ich bin mir allerdings unsicher, ob tatsächlich durch eine Deinstallation alle Daten deinstalliert werden.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Guten Tag Frau Turke,
im Dokument 1080019 sind alle Schritte zur Deinstallation beschrieben. Die Punkte Datensicherung und Übernahme der Datenbanken können Sie übergehen, da Sie nach der Neu-Installation eine Bestandssicherung einspielen möchten.
Bitte prüfen Sie vor der Neu-Installation, ob der Ordner DATEV\DATEN noch vorhanden ist, und benennen Sie diesen gegebenenfalls um.
Viel Erfolg !
G. Burkhardt