abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mittelstand Faktura Einzelplatz deinstallieren und neu aufspielen

1
letzte Antwort am 19.07.2018 10:38:10 von gebu2018
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steinmueller
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
464 Mal angesehen

Hallo ich habe vor einem Jahr bereits mit Datev Mittelstand Faktura Einzelplatz gearbeitet und daher bereits das Programm und auch Mandanten Daten auf meinem Rechner. Zwischenzeitlich wurde dann über einen Zugang beim Steuerbüro direkt gebucht. Durche einen Wechsel des Steuerberaters soll nun wieder umgestellt werden auf die Einzelplatzvariante. Meine Überlegung ist, zum einen die Software zu deinstallieren und die Mandanten Daten zu löschen um dann die Software wieder neu zu installieren und eine Datensicherung die Mandanten Daten neu zu Importieren. Ich bin mir allerdings unsicher, ob tatsächlich durch eine Deinstallation alle Daten deinstalliert werden.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

gebu2018
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
165 Mal angesehen

Guten Tag Frau Turke,

im Dokument 1080019 sind alle Schritte zur Deinstallation beschrieben. Die Punkte Datensicherung und Übernahme der Datenbanken können Sie übergehen, da Sie nach der Neu-Installation eine Bestandssicherung einspielen möchten.

Bitte prüfen Sie vor der Neu-Installation, ob der Ordner DATEV\DATEN noch vorhanden ist, und benennen Sie diesen gegebenenfalls um.

Viel Erfolg !

G. Burkhardt

0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.07.2018 10:38:10 von gebu2018
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage