abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

interne Kommunikation

11
letzte Antwort am 24.06.2019 08:11:50 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cetze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 12
1867 Mal angesehen

Hallo,

kann jemand eine Software zur internen Kommunikation empfehlen, die im Zusammenspiel mit DATEV gut läuft? Mir geht es hauptsächlich um Wissensmanagement & Newsfeed für die Kollegen - sozusagen ein Intranet - oder gibt es da schon etwas moderneres?

Viele Grüße an die Community!

Offline Online
Nachricht 2 von 12
960 Mal angesehen

Ein Intranet, das DATEV integriert hat? Hier wäre mir nichts bekannt. Läuft ja außerdem alles in On-Premise Anwendungen auf Windows (Schriftgut Erstellung usw.) und nicht in der Cloud. Ansonsten mal (v.a. unter den Gesichtspunkten Datenschutz und Sicherheit) Stackfield oder Bitrix24 (selbst gehostet) anschauen.

Kollaboratives arbeiten an Dokumenten müsste denke ich mit Office365 gehen, ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, inwieweit DATEV das integriert hat. Hier wäre ja auch ein OneDrive Ordner wichtig und ich bezweifle, dass das kompatibel mit DMS ist.

Auch das Task Management läuft ja weitestgehend in DATEV selbst bzw. in Outlook, auch hier sind mir keine Integrationen (was ja dann u.a. der Newsfeed wäre) bekannt.

0 Kudos
cetze
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 12
960 Mal angesehen

Keine Integration, sorry, das war falsch von mir beschrieben.

Mir geht es nicht um eine Verbindung zu den DATEV-Programmen direkt. Es geht hauptsächlich darum, dass es im asp-Umfeld käuft.

Ich stelle mir einfach nur eine Plattform vor, auf der Neuigkeiten, interne Nachrichten bereitgestellt werden - und zum Wissensaustausch genutzt wird.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 12
960 Mal angesehen

Sofern auf der ASP Umgebung ein moderner Browser wie Edge oder Google Chrome läuft, würde ich immer eine Web Applikation empfehlen, einfach mal Stackfield oder Bitrix24 anschauen.

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
960 Mal angesehen

Guten Morgen,

wir setzen aktuell auf die kostenfreie Lösung von Bluespice (läuft im ASP Umfeld auf eigenem Web-Server). Und zwar primär als "Wissensplattform" für Zwecke der Dokumentation (wie ging das nochmal..., wo stand das...., wer war zuständig...., wo war die Vorlage....).

https://de.bluespice.com/produkte/bluespice-free/

Mit freundlichen Grüßen

Marco Hüwe

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 12
960 Mal angesehen

wenn ich das richtig sehe- habe gerade mal getestet- dann läuft die bluspice software doch via Internetplattform.

wie lösen Sie das dann DS-GVO konform ? Verschlüsselungstechnik.

Hat jemand ein Intranet im einsatz was in der Kanzlei internen Server- Client läuft und Browserunabhängig ist und damit DS-GVO konform ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 12
960 Mal angesehen

Wenn man das Produkt selber hostet und SSL-Verschlüsselung verwendet, sollte es keine Probleme geben.

0 Kudos
bdebertshaeuser
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 12
960 Mal angesehen

Hallo zusammen!

Gibt es hierzu neuere Informationen, wir suchen ein CRm System, dass unter anderem auch ein Wiki, Intranet abbilden könnte. Bitrix24 wäre eine Lösung sofern es eine bidirektionale Schnittstelle zu den Stammmdaten gibt.

Viele Grüße

Beatrix Debertshäuser

0 Kudos
larsboehnke
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 9 von 12
960 Mal angesehen

Meines Wissens nach gibt es keine Schnittstelle der DATEV, um Daten wieder aus den Programmen raus zu bekommen. Rein geht, raus nicht. Würde mich aber auch interessieren.

Zum Thema CRM/Intranet fallen mir ebenfalls Bitrix24 und Stackfield ein. Die DATEV bietet doch auch ein CRM an, oder? Zumindest ein Programm fürs Marketing (Mailing usw.).

Ich beschäftige mich jetzt seit zehn Jahren mit digitalen FIBU Prozessen. Seit kurzem teile ich meine Gedanken dazu in meinem Podcast Podcast.
Feedback willkommen ✌️
0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 12
960 Mal angesehen

Die DATEV bietet doch auch ein CRM an, oder? Zumindest ein Programm fürs Marketing (Mailing usw.).

Sie meinen bestimmt Marketing und Vertrieb. Von einem CRM ist das Meilenweit entfernt.

0 Kudos
bdebertshaeuser
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 12
960 Mal angesehen

Ja, bei MuV handelt es sich um eine rudimentäre Mailingunterstützung.... 😞    

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 12 von 12
960 Mal angesehen

Ein CRM war mal angekündigt und massiv auf einer ceBit beworben. Ist aber dann schnell wieder in der Schublade verschwunden.

0 Kudos
11
letzte Antwort am 24.06.2019 08:11:50 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage