abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuordnungstabelle mit abweichendem Vorjahr

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 1
144 Mal angesehen

Liebe DATEV, liebe Community,

ich gehe in Kanzlei-Rechnungswesen unter Stammdaten auf Zuordnungstabelle und das Programm Zuordnungstabellenentwicklung öffnet sich. Hier habe ich schon eine individuelle Zuordnungstabelle für den Mandanten angelegt.

Meine Frage nun, bei einer bestimmten Bilanzposition sollen ein paar Konten zwar in den Davon-Vermerk des Geschäftsjahres einfließen, NICHT aber in den Davon-Vermerk des Vorjahres. Ich sehe zwar die Spalte Vorjahr, hier ist aber fast nie ein Feld gefüllt und wenn dann nur mit Text wie "Vorjahr" und dem Code für die Währungseinheit.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass bestimmte Konten für Zwecke des Davon-Ausweises im Geschäftsjahr anders behandelt werden als im Vorjahr?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage