0 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2018 16:53 von f.mayer

    Zuordnungstabelle mit abweichendem Vorjahr

    f.mayer Fortgeschrittener

      Liebe DATEV, liebe Community,

       

      ich gehe in Kanzlei-Rechnungswesen unter Stammdaten auf Zuordnungstabelle und das Programm Zuordnungstabellenentwicklung öffnet sich. Hier habe ich schon eine individuelle Zuordnungstabelle für den Mandanten angelegt.

       

      Meine Frage nun, bei einer bestimmten Bilanzposition sollen ein paar Konten zwar in den Davon-Vermerk des Geschäftsjahres einfließen, NICHT aber in den Davon-Vermerk des Vorjahres. Ich sehe zwar die Spalte Vorjahr, hier ist aber fast nie ein Feld gefüllt und wenn dann nur mit Text wie "Vorjahr" und dem Code für die Währungseinheit.

       

      Wie kann ich es bewerkstelligen, dass bestimmte Konten für Zwecke des Davon-Ausweises im Geschäftsjahr anders behandelt werden als im Vorjahr?

       

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Florian Mayer

        Alle Antworten