abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was passiert mit den Daten wenn Unternehmen online gekündigt wird, man sie aber zwecks Archivierung noch benötigt?

2
letzte Antwort am 12.07.2018 10:12:16 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
berrie
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
456 Mal angesehen

Wenn man Unternehmen Online kündigt, weil man z. B. ein anderes Dokumentenmanagementsystem beginnt, was passiert dann mit den Daten? Kommt man hier noch an die alten Daten dran?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
27 Mal angesehen

Man kann nach der Kündigung noch eine gewisse Zeit auf die Bestände zugreifen und die gescannten Belege herunterladen oder in die DokOrg/das DMS verschieben. Nach der Löschung im RZ (Aktivbestand) kann man bei driftigen Grund noch eine Reaktivierung aus Sicherungsbeständen veranlassen.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
27 Mal angesehen

Hallo,

die Belegarchivierung ist grundsätzlich unabhängig vom UO-Vertrag, wird ja auch einzeln in Rechnung gestellt. Wenn der UO-Vertrag für ein Unternehmen gekündigt wird, hat dieses keinen Zugriff mehr auf die Daten in UO, die Kanzlei aber sehr wohl noch. Erst wenn man in Belege online die Belege und Ordner löscht bzw. löschen lässt (natürlich nachdem man Sie heruntergeladen und woanders gesichert hat oder eine Archiv-DVD bestellt hat) wird auch der Webspace nicht mehr berechnet.

Viele Grüße

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.07.2018 10:12:16 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage