abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OPOS-Liste: Spalten ausblenden beim pdf-druck

2
letzte Antwort am 12.07.2018 08:56:51 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
melanie_nebeling
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
350 Mal angesehen

Hallo,

ein Mandant möchte gerne, dass in der pdf-OPOS-Liste, die er von uns bekommt, die Spalte "Fälligkeit" nicht da ist, da es ihn beim lesen irritiert, dass dort 2 Datumsfelder nebeneinander stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Spalte entweder auszublenden oder leer zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Melanie Nebeling

0 Kudos
Tags (1)
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
169 Mal angesehen

Hallo Frau Nebeling,

eine solche Möglichkeit besteht nur beim Listendruck der OPOS-Liste, nicht bei der Ausgabe im "normalen" Layout. Zwar könnte mann die Spalte Fälligkeit im Rahmen des MS-Word-Exports manuell entfernen, das halte ich allerdings für zu umständlich.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
169 Mal angesehen

Vielleicht nimmt die DATEV ja die Verlängerung der RgNr. zum Anlass, auch den Druck gleich mit anzupassen. Herz

Leider ist der optionale Listendruck, um es gelinde auszudrücken, sehr unglücklich.

Gruß A. Martens

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.07.2018 08:56:51 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage