abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Communtiy-Treffer jetzt auch in LEXinform/Info-Datenbank

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Ulrike_Drefs
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 1
214 Mal angesehen

Hallo Community-Gemeinde,

seit kurzem gibt es eine neue Schnittstelle zwischen der DATEV-Community und LEXinform/Info-Datenbank:

Community-Beiträge aus öffentlichen Bereichen, die vom Fragensteller als richtig beantwortet gekennzeichnet wurden, können nun am Folgetag auch über die Suche in LEXinform/Info-Datenbank gefunden werden.
Wir wollen so das wertvolle Wissen, das Sie alle hier zusammentragen, einem noch größeren Anwenderkreis zur Verfügung stellen und gleichzeitig damit die Community noch bekannter machen.

Noch ein paar ergänzende Informationen dazu:

  • In den Suchindex werden nur die initiale Frage und die als richtig beantwortet gekennzeichnete Antwort übernommen.
  • Es werden nur Inhalte aus öffentlichen Bereichen übernommen, so wie sie ein nicht angemeldeter Nutzer oder jede andere Suchmaschine auch sehen.
  • Die betroffenen Community-Beiträge werden in der normalen Trefferliste der Info-Datenbank angezeigt und besonders gekennzeichnet.
  • Klickt man auf den Treffer, landet man hier in der DATEV-Community in der originalen Frage.
  • Diese neue Schnittstelle funktioniert bereits in der Online-Version von LEXinform/Info-Datenbank (www.datev.de/info-db). In der Windows-Version von LEXinform/Info-Datenbank wird das ab August möglich sein.
  • Aktuell prüfen wir die Einordnung im Navigationsraum als eigene Kategorie analog LEXinform und Info-Datenbank.

An dieser Stelle daher auch noch Mal der Appell an alle Fragensteller, die Antwort, die die eigene Frage beantwortet oder ein Problem gelöst hat mit Klick auf den Button Stimmt! Jetzt als richtige Antwort markieren. zu markieren. Danke an alle, die dazu beitragen.

Herzliche Grüße aus Nürnberg
Dirk Jendritzki   &   Ulrike Drefs
DATEV eG

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage