abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Ausziffern

3
letzte Antwort am 10.07.2018 16:00:23 von bwi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bwi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
425 Mal angesehen

Guten Tag,

ich wende mich mit einer kniffeligen Sache an euch und hoffe auf Hilfe zur Auszifferung.

Es handelt sich um einen Kreditor mit Unmengen an gleichen Buchungen, die auch keine Belegnummern (sprich Rechnungsnummern) haben. Durch Unwissenheit wurden Auszifferungen leider ohne OP-Nummer durchgeführt, so dass sich im Nachhinein nicht mehr anzeigen lässt, was mit was ausgeziffert wurde.

Habe schon, leider erfolglos, probiert, bei den entsprechenden Buchungen die Auszifferungen aufzuheben und neu auszuziffern. Trotz Einstellen der Opos-Funktionen, damit jahresübergreifende Buchungen angezeigt werden, klappt es einfach nicht.

Nach wie vor bleibt mir diese eine Auszifferungsbetrag aus 2016 stehen. Bin bereits Jahr für Jahr zurück gegangen, um zu versuchen den Betrag auszuziffern, es funktioniert einfach nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich diesen Betrag aus der Opos-Liste rausbekomme?

Irgendwie bräuchte ich eine virtuelle Buchung, wobei der Saldo des Kreditors nicht verändert wird…….

Liebe Grüße

Beate

0 Kudos
Tags (1)
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
203 Mal angesehen

Hallo Frau Wießner,

aus dem Bauch heraus würde ich das ganze durch "echte" Buchungen neutralisieren, z. B. über ein Geldtransitkonto.

Wenn der Saldo des Kontos stimmt, muss ja der noch offene Posten aus 2016 sich (ggf. teilweise) mit anderen Posten ausgleichen.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
203 Mal angesehen

Testweise OPOS- Salden aller betroffenen Jahre übergeben und Rewe ausschalten - einschalten, damit sich die Anzeigen korrekt füllen.

Beginnend mit dem ältesten Jahr und bis heute durchhangeln.

0 Kudos
bwi
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
203 Mal angesehen

Danke vielmals.

Habe das mit Übergeben der Opos-Salden des entsprechenden Jahres übergeben, konnte dadurch in 2016 diesen Betrag ausziffern. 🙂

Aber leider sind durch die Übergabe die bereits ausgezifferten Posten jetzt alle wieder da und müssen nochmals ausgeziffert werden  ;-(

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.07.2018 16:00:23 von bwi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage