3 Antworten Neueste Antwort am 10.07.2018 16:00 von bwi

    Problem mit Ausziffern

    bwi Beginner

      Guten Tag,

       

      ich wende mich mit einer kniffeligen Sache an euch und hoffe auf Hilfe zur Auszifferung.

       

      Es handelt sich um einen Kreditor mit Unmengen an gleichen Buchungen, die auch keine Belegnummern (sprich Rechnungsnummern) haben. Durch Unwissenheit wurden Auszifferungen leider ohne OP-Nummer durchgeführt, so dass sich im Nachhinein nicht mehr anzeigen lässt, was mit was ausgeziffert wurde.

      Habe schon, leider erfolglos, probiert, bei den entsprechenden Buchungen die Auszifferungen aufzuheben und neu auszuziffern. Trotz Einstellen der Opos-Funktionen, damit jahresübergreifende Buchungen angezeigt werden, klappt es einfach nicht.

      Nach wie vor bleibt mir diese eine Auszifferungsbetrag aus 2016 stehen. Bin bereits Jahr für Jahr zurück gegangen, um zu versuchen den Betrag auszuziffern, es funktioniert einfach nicht.

       

      Habt ihr eine Idee wie ich diesen Betrag aus der Opos-Liste rausbekomme?

      Irgendwie bräuchte ich eine virtuelle Buchung, wobei der Saldo des Kreditors nicht verändert wird…….

       

      Liebe Grüße

      Beate

        Alle Antworten
        • 1. Re: Problem mit Ausziffern
          Christian Wielgoß Fachmann

          Hallo Frau Wießner,

           

          aus dem Bauch heraus würde ich das ganze durch "echte" Buchungen neutralisieren, z. B. über ein Geldtransitkonto.

           

          Wenn der Saldo des Kontos stimmt, muss ja der noch offene Posten aus 2016 sich (ggf. teilweise) mit anderen Posten ausgleichen.

           

          Viele Grüße

           

          Christian Wielgoß

          • 2. Re: Problem mit Ausziffern
            Nicht Aktiv Fachmann

            Testweise OPOS- Salden aller betroffenen Jahre übergeben und Rewe ausschalten - einschalten, damit sich die Anzeigen korrekt füllen.

             

            Beginnend mit dem ältesten Jahr und bis heute durchhangeln.

            • 3. Re: Problem mit Ausziffern
              bwi Beginner

              Danke vielmals.

               

              Habe das mit Übergeben der Opos-Salden des entsprechenden Jahres übergeben, konnte dadurch in 2016 diesen Betrag ausziffern. :-)

               

              Aber leider sind durch die Übergabe die bereits ausgezifferten Posten jetzt alle wieder da und müssen nochmals ausgeziffert werden  ;-(