Liebe Community,
wir haben hunderte Vollmachten in der Vollmachtsdatenbank und der Übertrag in den Datev Arbeitsplatz funktioniert auch einwandfrei.
Nur bei einer Vollmacht wird uns in Datev keine Vollmacht angezeigt, woran kann das liegen?
Die Vollmacht wurde in der Vollmachtsdatenbank ohne Fehler eingetragen und auch positiv zurückgemeldet.
Eine Mandantennummer hat die Vollmacht ebenfalls.
Beim Aktualisieren werden auch alle in der Vollmachtsdatenbank angelegte Vollmachten angesprochen (Anzahl Vollmachten = Anzahl Aktualisierungen im Arbeitsplatz)
Nur wird bei dem Mandanten keine Vollmacht angezeigt und ich bin etwas ratlos.
Liebe Grüße
Sehr geehrter Herr Fricker,
die Anbindung zwischen DATEV Arbeitsplatz und Vollmachtsdatenbank stützt sich auf die Steuer-ID und / oder die Steuer-Nr.
Bei Ihrem Sachverhalt hört es sich so an, als wäre die Steuer-Nr. (oder Steuer-ID) welche Sie in der Vollmacht übermittelt haben, nicht identisch mit den Daten in den Stammdaten des Mandanten. Somit findet das Programm keine Zuordnung. Die Mandantennummer spielt bei diesem Vorgang keine Rolle.
Sollte das nicht der Fall sein, können Ihnen die Kolleginnen und Kollegen aus dem Service zur Vollmachtsdatenbank behilflich sein.
Mit freundlichem Gruß
Jennifer Hecht
DATEV eG