abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vollmachtsdatenbank - Vollmacht wird nicht angezeigt

1
letzte Antwort am 10.07.2018 14:59:59 von Jennifer_Hecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jeffreyfricker
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
449 Mal angesehen

Liebe Community,

wir haben hunderte Vollmachten in der Vollmachtsdatenbank und der Übertrag in den Datev Arbeitsplatz funktioniert auch einwandfrei.

Nur bei einer Vollmacht wird uns in Datev keine Vollmacht angezeigt, woran kann das liegen?

Die Vollmacht wurde in der Vollmachtsdatenbank ohne Fehler eingetragen und auch positiv zurückgemeldet.

Eine Mandantennummer hat die Vollmacht ebenfalls.

Beim Aktualisieren werden auch alle in der Vollmachtsdatenbank angelegte Vollmachten angesprochen (Anzahl Vollmachten = Anzahl Aktualisierungen im Arbeitsplatz)

Nur wird bei dem Mandanten keine Vollmacht angezeigt und ich bin etwas ratlos.

Liebe Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Hecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
245 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Fricker,

die Anbindung zwischen DATEV Arbeitsplatz und Vollmachtsdatenbank stützt sich auf die Steuer-ID und / oder die Steuer-Nr.

Bei Ihrem Sachverhalt hört es sich so an, als wäre die Steuer-Nr. (oder Steuer-ID) welche Sie in der Vollmacht übermittelt haben, nicht identisch mit den Daten in den Stammdaten des Mandanten. Somit findet das Programm keine Zuordnung. Die Mandantennummer spielt bei diesem Vorgang keine Rolle.

Sollte das nicht der Fall sein, können Ihnen die Kolleginnen und Kollegen aus dem Service zur Vollmachtsdatenbank behilflich sein.

Mit freundlichem Gruß

Jennifer Hecht

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.07.2018 14:59:59 von Jennifer_Hecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage