abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

#NK00249 - Installations-Manager startet nicht

1
letzte Antwort am 04.07.2018 13:22:29 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
marcel_baer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
8346 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

Ausgangslage ist, dass sich das Daten-Analyse-System nicht öffnet in Datev Arbeitsplatz. Das Programm wird zwar angezeigt, wird jedoch nach einem Doppelklick nicht geöffnet (Es erscheint auch keine Fehlermeldung).

Habe das Programm selbst über die Datev Mitgelieferte CD versucht zu reparieren, dies konnte jedoch auch keine Abhilfe schaffen.

Jetzt wollte ich bei der Kollegin einmal nachschauen, ob das Programm überhaupt im Installations-Manager auftaucht.

Beim öffnen erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

#NK00249
Es konnte nicht ermittelt werden, ob der bei Windows angemeldete Benutzer berechtigt ist, DATEV-Programme auszuführen.
Fehlercode: 0x80131500
Fehlertext: Error at DatevSqlConnection

ConserveManagerException

Die Rechte hat Sie laut Benutzer- und Rechteverwaltung definitiv.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung für mich?


VG,
Marcel Baer

DATEV-Mitarbeiter
Kevin_Kraus
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
6064 Mal angesehen

Hallo Herr Baer,

die Meldung sagt aus, dass der angemeldete Windowsbenutzer in der Benutzerverwaltung nicht mit einem DATEV-Benutzer verknüpft ist. Stellen Sie bitte die Verknüpfung her. Danach wird sich der Installations-Manager wieder öffnen lassen.

In dem folgenden Dokumente www.datev.de/info-db/1000033 ist unter Punkt 2.1 Die Verknüpfung zum Windowsnetz beschrieben.

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Kevin Kraus

0 Kudos
1
letzte Antwort am 04.07.2018 13:22:29 von Kevin_Kraus
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage