abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jemand Erfahrungen mit CANDIS? - (Vorerfassung für DUO)

1
letzte Antwort am 05.07.2018 12:58:51 von christopherbecker_candis_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alfred
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
425 Mal angesehen

Mir hat der GF der Firma Candis dieses System soeben online vorgeführt. Es scheint ein (sehr komfortables) Vorerfassungssystem zu sein, das dann die Daten nach DATEV abgeben kann. System kann autom. Rechnungen vom 1000 Plattformen runterladen (amazon, Telekom, usw) erkennt den Inhalt automatisch usw. und so fort. Zahlen kann man auch.

Es erkennt automatisch, wenn Belege bei KK-Abrechnungen etc. fehlen und mahnt diese automatisch per E-Mail an. Vieles, vieles mehr.

Viel mehr Funktionen und mehr Komfort als DUO, aber auch enorm teuer. Wenn ich mich recht erinnere 60 Cent je Beleg. Wenn alle meine Mandanten damit also 10.000 Belege im Monat hochladen, kostet das ca. 6000 EUR im Monat. Die Kosten je Beleg nehmen dann ab, wenn ein gewisses Volumen überschritten ist.

Frage: Nutzt das jemand hier im Kollegenkreis?

Ich denke, der Feind von solchen Systemen ist, dass Unt. Online, da ja früher von der Benutzeroberfläche Steinzeit war, nun langsam immer besser wird.

christopherbecker_candis_
DATEV-Marktplatz Partner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
53 Mal angesehen

Hallo Herr Gesierich,

ich erinnere mich an unser Telefonat

Ich verfolge den Thread hier einmal und stehe auch für Fragen zur Verfügung.

Bin gespannt was die Kollegen berichten.

Viele Grüße,

Christopher Becker

0 Kudos
1
letzte Antwort am 05.07.2018 12:58:51 von christopherbecker_candis_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage