5 Antworten Neueste Antwort am 05.07.2018 11:12 von erickibler

    Umsatzsteuervoranmeldung xml-Datei

    erickibler Neuling

      Hallo,

       

      kann man bei der USTVA eine XML-Datei für den Mandaten erzeugen lassen? Die XML-Datei ginge dann an den Mandanten und er könnte sie in sein Zahlungsverkehrs-Programm einlesen.

      Die notwendigen Informationen Bankverbindung für USTVA, Finanzamt und Bankverbindung FA, Betrag und Betreff (Steuernummer Monat Jahr) liegen ja vor.

       

      danke schon mal

       

      PS: Lastschrift vom FA ist keine Option für den Mandanten.

      Geändert am 02.07.18 um 16:00 Uhr
      • 0. Re: Umsatzsteuervoranmeldung xml-Datei
        Christian Wielgoß Fachmann

        Hallo Herr Kibler,

         

        im Rechnungswesen-Programm können Sie in der Auswertung Umsatzsteuer-Voranmeldung im Kontextmenü einen Zahlungssatz für DATEV-Zahlungsverkehr abstellen und dort weiterverarbeiten, z. B. Exportieren.

         

        Viele Grüße

         

        Christian Wielgoß

        • Alle Antworten