abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitszeitkonto/ mtl. Mindestarbeitszeit

4
letzte Antwort am 28.06.2018 16:59:07 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
annilein95
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
251 Mal angesehen

Hallo.

Ich brauche dringend Hilfe beim Einrichten eines Arbeitszeitkontos.

Weiß jemand Rat beim Bedienen des Feldes "zu bez. mtl. Mindestarbeitszeit" (Personaldaten/Arbeitszeiten/Arbeitszeitkonto/Angaben zur Arbeitszeit)?

Das Feld bleibt grau unterlegt, ich kann nichts reinschreiben...

Ebenso verhält es sich bei Mandantendaten. Ich kann also weder eine allg. Mindestarbeitszeit, noch eine individuelle Mindestarbeitszeit erfassen.

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
53 Mal angesehen

Hallo Frau Vizal,

ich gehe davon aus, dass Sie in DATEV Lodas unterwegs sind...

Haben Sie denn im oberen Bereich eine Arbeitszeitkonto-Variante ausgewählt oder steht dort "kein Arbeitszeitkonto"?

Bei der Mindestarbeitszeit beachten Sie bitte die Ausführungen in der Direkthilfe zum Erfassungsfeld.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

annilein95
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
53 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

ja das ist richtig.

ich habe dort "manuelles AZK - Stunden ohne Bewertungen" ausgewählt. Dass bei dieser Auswahl das Feld "zu bez. mtl. Mindestarbeitszeit" nicht relevant ist, habe ich in der Direkthilfe gelesen. Das Problem ist nur, dass wir, wie auch immer, eine Stundenzahl in diesem Feld stehen haben, die wir aber gerne wieder entfernen würden.. was aber ja wie gesagt nicht geht.

Grüße

Anne

0 Kudos
annilein95
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
53 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

ja das ist richtig.

ich habe dort "manuelles AZK - Stunden ohne Bewertungen" ausgewählt. Dass bei dieser Auswahl das Feld "zu bez. mtl. Mindestarbeitszeit" nicht relevant ist, habe ich in der Direkthilfe gelesen. Das Problem ist nur, dass wir, wie auch immer, eine Stundenzahl in diesem Feld stehen haben, die wir aber gerne wieder entfernen würden.. was aber ja wie gesagt nicht geht.

Grüße

Anne

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
53 Mal angesehen

Hallo Frau Vizal,

da muss ich leider passen - mir ist dieser Sachverhalt nur untergekommen, wenn das Arbeitszeitkonto auf "kein Arbeitszeitkonto" umgestellt wurde...

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.06.2018 16:59:07 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage