Hallo.
Ich brauche dringend Hilfe beim Einrichten eines Arbeitszeitkontos.
Weiß jemand Rat beim Bedienen des Feldes "zu bez. mtl. Mindestarbeitszeit" (Personaldaten/Arbeitszeiten/Arbeitszeitkonto/Angaben zur Arbeitszeit)?
Das Feld bleibt grau unterlegt, ich kann nichts reinschreiben...
Ebenso verhält es sich bei Mandantendaten. Ich kann also weder eine allg. Mindestarbeitszeit, noch eine individuelle Mindestarbeitszeit erfassen.
Hallo Frau Vizal,
ich gehe davon aus, dass Sie in DATEV Lodas unterwegs sind...
Haben Sie denn im oberen Bereich eine Arbeitszeitkonto-Variante ausgewählt oder steht dort "kein Arbeitszeitkonto"?
Bei der Mindestarbeitszeit beachten Sie bitte die Ausführungen in der Direkthilfe zum Erfassungsfeld.
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
ja das ist richtig.
ich habe dort "manuelles AZK - Stunden ohne Bewertungen" ausgewählt. Dass bei dieser Auswahl das Feld "zu bez. mtl. Mindestarbeitszeit" nicht relevant ist, habe ich in der Direkthilfe gelesen. Das Problem ist nur, dass wir, wie auch immer, eine Stundenzahl in diesem Feld stehen haben, die wir aber gerne wieder entfernen würden.. was aber ja wie gesagt nicht geht.
Grüße
Anne
Hallo Herr Wielgoß,
ja das ist richtig.
ich habe dort "manuelles AZK - Stunden ohne Bewertungen" ausgewählt. Dass bei dieser Auswahl das Feld "zu bez. mtl. Mindestarbeitszeit" nicht relevant ist, habe ich in der Direkthilfe gelesen. Das Problem ist nur, dass wir, wie auch immer, eine Stundenzahl in diesem Feld stehen haben, die wir aber gerne wieder entfernen würden.. was aber ja wie gesagt nicht geht.
Grüße
Anne
Hallo Frau Vizal,
da muss ich leider passen - mir ist dieser Sachverhalt nur untergekommen, wenn das Arbeitszeitkonto auf "kein Arbeitszeitkonto" umgestellt wurde...
Viele Grüße
Christian Wielgoß