abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderbilanz ins Berichtsprogramm

3
letzte Antwort am 29.06.2018 14:21:58 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
554 Mal angesehen

Hallo zusammen, ich habe bei einer GmbH & Co. KG die Sonderbilanz in einem eigenem Bestand erfasst, wie DATEV es gewollt hat. Jetzt möchte ich wissen wie ich aus diesem Sonderbilanzbestand die Bilanz, die GuV und den Anlagenspiegel in das Berichtsprogramm des Hauptbestandes übernehmen kann. Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
293 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Mayer,

Sonderbilanzen oder Auswertungen anderer Mandanten/Bestände können in das Programm Bilanzbericht über die Funktion Einfügen | PDF eingefügt werden.

Weitere Informationen finden Sie im Info-Dokument 9220356.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
293 Mal angesehen

Ist aber nicht wirklich schön :

aus extrabestand Karewe eine extra Bestand in Bilanzbericht diesen via pdf drucken

und den dann in Hauptbestand einbinden.

Optisch nicht der knüller

Ich bin dazu übergegangen im Hauptbestand ein Deckblatt mit Seitenumerierung für die Sonderbilanz / en anzulegen und die Seitennumerierung dann händisch ( indivduell) Dokumenteneigenschaften einzugeben. Auch nicht elegant , aber das Druckergebnis ist wesentlich besser vor allem bei pers.ges. mit mehreren Sonderbilanzen ist das durchaus nervig. Habe noch keine bessere Lösung gefunden .

Atlernative war im Hauptbestand siehe Anlage  und die Anlage eigener Bestand und Bilanzberichtsdruck, fanden aber weder die Banken noch die Mandaten prickelnd.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
293 Mal angesehen

Danke Herr Eberhardt, ich pflichte Ihnen bei, es wäre wirklich schöner, wenn man einfach Auswertungen aus einem anderen Bestand ziehen könnte.

Bevor der eigene Bestand für Sonderbilanzen Pflicht wurde, haben wir diese in Excel gemacht. Sieht so aus, als würde ich dies weiter tun, einfügen in/als eine Kalkulationstabelle ist mir immer noch lieber als das Gepfrimmel beim PDF-einfügen.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 29.06.2018 14:21:58 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage