0 Antworten Neueste Antwort am 26.06.2018 17:09 von hriegel

    Fehler bei der Übernahme von MT940 Dateien

    hriegel Neuling

      Hallo Liebe Mitstreiter!

       

      Ich versuche eine MT940 Datei aus StarMoney nach Datev zu exportieren und dort einzulesen.

      Leider werden dort die Umlaute nicht erkannt und in Phantasiezeichen umgewandelt.

      Obwohl in der MT940 Ursprungsdatei die ä ö etc richtig angegeben sind .

      Aufjeden Fall kann ich die Datei mit dem Editor öffnen und je nachdem wie ich die Codierung ändere werden die Umlaute umgewandelt.

      Aber nie wie sie in der Datei stehen. Bei Datev kommt immer ein unbrauchbares Sonderzeichen an dieser Stelle an. 

       

      Vielleicht hat jemand dieses Problem auch gehabt und es gelöst?

       

      Vielen Dank im voraus!

       

      MfG

      Riegel

        Alle Antworten