abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stundennachweis für Rechnung in Echtminuten - Auswertungssytem

3
letzte Antwort am 28.06.2018 15:02:45 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
551 Mal angesehen

Hallo Datev,

ich hatte gehofft, dass das neue Auswertungssystem mir die Möglichkeit gibt, die Standardauswertung "Tätigkeitsnachweis für Rechnung" nicht nur optisch zu bearbeiten und etwas hübscher zu gestalten, sondern endlich Echtzeitminuten einzustellen, passend zu meiner Rechnung.

Aber leider kriege ich das nicht hin. Ich habe alle möglichen Varianten probiert und lande doch immer in Industrieminuten.

Habt Ihr eine Lösung?

Danke

Tanja Hirsch

DATEV-Mitarbeiter
Juergen_Haubner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
201 Mal angesehen

Hallo Frau Hirsch,

über einen  individuellen Bericht  kann der "Tätigkeitsnachweis für Rechnung" auf echte Minuten umgeschlüsselt werden.  In der Auswertung gibt es das Feld Menge an Sekunden, das über eine größere Umrechnungsformel und Hilfsfelder in echte Minuten umgewandelt werden kann.

Für die Erstellung der Auswertung bieten wir eine  individuelle Dienstleistung "Erstellung von individuellen Auswertungen an". Sollten Sie diese Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen, setzen Sie sich bitte mit Programmservice in Verbindung.

Schöne Grüße aus Nürnberg

Jürgen Haubner

DATEv eG

0 Kudos
susanne_koch
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
201 Mal angesehen

Warum muss so etwas denn eine individuelle Dienstleistung sein?? Das kann doch kein Einzelfall, sondern sollte Standard sein!

Jeder, der Tätigkeitsnachweise an die Rechnung hängt, will Echtzeitminuten sehen, weil das für die Rechnungsempfänger (und nicht nur die) nachvollziehbarer ist.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
201 Mal angesehen

Bei jedem Anwaltsprogramm übrigens Standard.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 28.06.2018 15:02:45 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage