Meine Kollegin möchte aus dem DATEV Arbeitsplatz V.8.21 über die Schnellinfo - Stammdaten - Kommunikation - E-Mail senden - Ihr Outlook mit der Mandanten-E-Mail-Adresse aufrufen. Allerdings öffnet sich bei Ihr anstatt Outlook, Google Chrome. Anscheinend ist bei Ihr eine falsche Verknüpfung bei dem "E-Mail senden-Symbol" @. Bei anderen Kollegen tritt dieses Problem nicht auf. Wir arbeiten über Terminalserver.
Wie kann man dieses Problem beheben? In der LexInform Datenbank habe ich hierzu nichts gefunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
ein Schuss ins Blaue: Internet Explorer öffnen - Extras (Zahnradsymbol) - Internetoptionen - Register Programme und dort im Abschnitt Internetprogramm auf Programme festlegen klicken - Standardprogramme festlegen und dort bei E-Mail senden schauen ob das angehakt ist.
Hallo,
vielen Dank für die prompte Hilfe. Das hat auf Anhieb funktioniert! 🙂
Wünsche noch eine schönen Tag!
Viele Grüße
Cindy Funk