abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt.-Programm und Bearbeitungshinweise

2
letzte Antwort am 27.06.2018 13:06:31 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
315 Mal angesehen

Hallo Leute,

sehe ich das richtig, dass das Spitzenprogramm von DATEV keine allgemeine Bearbeitungshinweise zu bestimmten Formularen bzw. auch Warnhinweise kennt, sondern dass ich nur zu Feldern Notizen hinterlegen kann?

Mit geht es zum Beispiel darum, dass ich nachfolgende Generationen auf bestimmte Sachverhalten aufmerksam machen möchte, dass diese geprüft werden.

Und was mache ich, wenn ich zu Sub-Feldern, die nicht benötigt werden, eine Info hinterlegen möchte, dass z. B bestimmte Sachverhalte geprüft, aber nicht vorhanden waren (z. B. Handwerkerkosten, KapE etc.).

Ich meine, sämtliche Programme dich ich kennen, haben entsprechende Funktionen implementiert. Aber ich finde diese bei DATEV nicht.

Wie machen es denn andere Kollegen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß A. Martens

w_paul
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
10 Mal angesehen

Hört sich nach ProCheck an.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
10 Mal angesehen

ProCheck wäre eine Alternative, aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Warum ein Extra-Programm starten und auch pflegen, für eine individuelle Info für einen ganz speziellen Mandanten.

Ich meine, selbst das dümmste Shareware-Programm hat solche Funktionen, nur DATEV nicht?

Da fragt man sich, wer hier eigentlich das bessere Programm ist.

Gruß A. Martens

0 Kudos
2
letzte Antwort am 27.06.2018 13:06:31 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage