abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas, nach Lohnart filtern

9
letzte Antwort am 21.06.2018 12:13:13 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
krampsmiddendorf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
570 Mal angesehen

Liebe Community,

im Rahmen einer Sozialversicherungsprüfung möchte der Prüfer wissen, wer bestimmte Lohnarten erhalten hat.

Wie kann ich dies nun feststellen, ohne 4.800,- Lohnabrechnungen mir durchzulesen und daraus eine manuelle Tabelle zu erstellen?

Danke vorab für eure Hilfe.

Grüße

Claudia Nohl

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 10
267 Mal angesehen

Da hilft Ihnen nur das Programm Daten-Analyse-System. Das ist in der comfort-Variante inklusive, ansonsten müssen Sie dies extra kaufen.

krampsmiddendorf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
267 Mal angesehen

Vielen Dank, leider habe ich mit diesem Programm noch nie gearbeitet.

Das wird nun ein spannendes experimentieren.

0 Kudos
jennifervista
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 10
267 Mal angesehen

Hallo,

es gibt doch die Möglichkeit einer LohnArchiv CD. Diese kann als Abruf für die Prüfungsjahre erstellt werden. So könnte der Prüfer selbst gucken, welcher AN welche LA erhalten hat. Habe meine Damen von der DRV jahrelang schon so gemacht und wurde nie beanstandet.

Liebe Grüße aus Schleswig!

0 Kudos
krampsmiddendorf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
267 Mal angesehen

In Daten Analyse finde ich nur das letzte Jahr, nicht den ganzen Prüfzeitraum

0 Kudos
krampsmiddendorf
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
267 Mal angesehen

Diese Daten haben wir dem neuen Prüfer zur Verfügung gestellt, trotzdem fragt er viele Lohnarten ab und möchte von uns Angaben zu wer, wieviel und warum haben

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 10
267 Mal angesehen

Es gibt die Auswertung 81 "Lohnarten Werte". Die bietet monatlich eine Übersicht, welche Arbeitnehmer welche Lohnart(en) bekommen. Selbst wenn Sie die nicht geschlüsselt haben, sollte die auf der Archiv-DVD enthalten sein. Also einfach DVD nochmal vom Prüfer geben lassen und dann ausdrucken.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
lohnetc
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
267 Mal angesehen

Moinsen,

meine Auswertung 81 listet mir für einen Abrechnungsmonat nur die Lohnarten auf mit den jeweiligen Stunden und Euros. Lässt sich hier noch etwas einstellen bezüglich der Personalnummern?

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 10
267 Mal angesehen

Das ist korrekt. Passiert, wenn man nicht noch mal nachkontrolliert: Ich habe das wohl mit den Netto Bezügen / -Abzügen verwechselt.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 10 von 10
267 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
9
letzte Antwort am 21.06.2018 12:13:13 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage