abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Post Fristen und Bescheide, Eingabe 1940-Stundungs-Bescheid USt

2
letzte Antwort am 20.06.2018 13:57:16 von nataliekretschmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
306 Mal angesehen

Hallo Liebe Community,

ich habe eben folgendes Problem. Ich wollte für einen Mandanten einen Stundungs-Bescheid zur USt eingeben.

Diesen kann ich aber leider nicht speicher, da die Veranlagungsform fehlt. Das Feld ist aber grau hinterlegt da in der Auswahl der Steuerart Umsatzsteuer gewählt ist, wie es ja auch richtig ist. Er zeigt mir aber trotzdem an das ich dort was Auswählen soll und speichert mir diesen Posteingang nicht ab.

Ist das Problem bekannt? Und wie kann ich es trotzdem richtig eintragen und speichern?

LG

Natalie Kretschmer

Anbei ein Bild von dem Problem:

Unbenannt.PNG

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
156 Mal angesehen

Hallo Frau Kretschmar,

haben Sie mal weiter unten im Hinweisbereich die Fehlermeldung geprüft? Steht dort eventuell:

280488_pastedImage_0.png

Dann ist in der Formularkonfiguration die Veranlagungsform als individuelles Pflichtfeld gekennzeichnet.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

nataliekretschmer
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
156 Mal angesehen

Hallo Herr Wielgoß,

ja das war so eingestellt. Interssant das ich das jetzt erst als Fehlermeldung bekomme.

Wäre ja auch ganz toll wenn das Automatisch gesteuert würde, da ich bei USt das ja nicht mal Auswählen kann... naja Datev und seine kleinen Tücken..

Danke für die schnelle Hilfe!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.06.2018 13:57:16 von nataliekretschmer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage