abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PFB Konfiguration von Eingangs- und Ausgangsdaten

2
letzte Antwort am 19.06.2018 16:41:41 von m_hoell
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_hoell
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
673 Mal angesehen

Hallo zusammen,

nach meinen Seminar PFB bin ich voller Tatendrang an die PFB Konfiguration gegangen um unsere Listen etwas übersichtlicher zu gestalten. Nun stehe ich vor dem Problem, dass sich manche Eingangs- und Ausgangsdaten aufgrund von "Die ausgewählten Datensätze können aufgrund von Abhängigkeiten zu anderen Daten nicht gelöscht werden" nicht entfernen.

Dies betrifft in den Eingangsdaten "Zustellungsurk. §3 VwZG" und "Telefon", in den Ausgangsdaten "Postkarte", "UPS", "Telegramm", "Telebrief" und "Telefon".

Ich verstehe, dass z. B. die "Zustellungsurk. §3 VwZG" nicht zwingend löschbar ist, allerdings bei "Telegramm", "Telebrief" oder das "Telefon" kann ich mir die Abhängigkeit nicht erklären.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen um welche Abhängigkeiten es sich handeln könnte und wo ich ansetzen muss um die Bindung zu lösen?

Ich freue mich über hilfreiche Ratschläge.

Grüße

Melanie

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
472 Mal angesehen

Hallo Frau Höll,

das dürfte in Ihrem Fall daran liegen, dass die Ausgangs-/Eingangsarten (irgendwann) mal verwendet wurden.

Statt die betroffenen und nun "unerwünschten" Arten zu löschen, können Sie die Verwendbarkeit einschränken:

280221_pastedImage_0.png

Entfernen Sie dazu den Haken im Zusatzbereich "Verwendbarkeit" bei den betroffenen Poststellen. Dann wird diese Ausgangs-/Eingangsart auch nicht mehr in den Auswahlfenstern angeboten.

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
m_hoell
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
472 Mal angesehen

Guten Tag Herr Wielgoß,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es hat einwandfrei funktioniert!

Viele Grüße

Melanie Höll

0 Kudos
2
letzte Antwort am 19.06.2018 16:41:41 von m_hoell
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage