abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev E-Mail Verschlüsselung

1
letzte Antwort am 19.06.2018 12:17:58 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrkirner
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
446 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe zwecks der DATEV E-Mail Verschlüsselung eine Frage und zwar benötigt hierfür jeder einzelne Mitarbeiter seine eigene SmartCard, um Mails zu senden und empfangen oder reicht es aus, wenn ein Betriebsstätten MIdentity, welcher am Comserver steckt?

Ebenso die Frage, ob beim Einsatz der Verschlüsselung Kosten auf den Mandanten zukommen?

Vielen Dank.

MfG

Herr Kirner

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
38 Mal angesehen

Hallo Herr Kirner,

Sie benötigen DatevNet

Sie benötigen den DatevNet Hauptadministrator zum Einrichten,

jeder Mitarbeiter braucht seine eigene Smartcard mit der eigenen E-Mail Adresse, welche aber für die Verschlüsselung nicht gesteckt sein muss

die Kosten tragen nur Sie

mfG

S.Rother

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.06.2018 12:17:58 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage