abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

interaktives Fehlerprotokoll geringfügig Beschäftigte

1
letzte Antwort am 19.06.2018 14:54:57 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tinar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
93 Mal angesehen

Hallo,

wir beschäftigen mehrere geringfügig Beschäftigte im Unternehmen, d.h. auf Basis von 450€.

Bei der Probeabrechnung erscheint im interaktiven Fehlerprotokoll der Hinweis:

280213_pastedImage_0.png

Muss ich dieser Meldung Aufmerksamkeit schenken? Die Probeabrechnung an sich sieht für mich schlüssig aus.

Ich habe als Lohnart die 101 auf Stundenbasis verwendet.Da ist standardmäßig geschlüsselt, dass die Bezüge steuer- und sv-pflichtig sind. Kommt daher die Fehlermeldung? Laut Dok.-Nr.: 1070418 ist diese Lohnart aber empfohlen...

Danke für eure Hinweise.

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
10 Mal angesehen

Hallo Frau Rockhausen,

das ist keine Fehler-, sondern nur eine Hinweismeldung. Wenn alle AN enthalten sind, die mit 2% pauschaliert werden sollen (und keiner mehr oder weniger vorhanden), dann ist alles O.k. und sie müssen nix machen.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.06.2018 14:54:57 von Thomas_Kahl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage