Hallo,
vielleicht kann mir irgendjemand helfen.
Beim Einspielen der Bestandssicherung 2017 (vom Steuerberater) bekomme ich folgende Meldung:
Bei unserer anderen Firma hat es funktioniert. Ich versuche meine Vorgehen kurz zu fassen:
1. Unseren kompletten Bestand gesichert (2013-2018)
2. Bestand (2013-2016) gesichert
3. Bestand (2018) gesichert
4. Kompletten Mandant gelöscht
5. Bestand (2017) vom Steuerberater eingespielt. Dieser hat eine andere Zentrale Mandantennummer, sowie eine andere Beraternummer und Mandantennummer
6. Diesen unter unserer Zentralen Mandantennummer, Beraternummer und Mandantennummer gespeichert, gesichert und gelöscht
7. Bestand (2013-2016) eingespielt
8. Bestand (2017) versucht einzuspielen. Dann erhalte ich o. g. Fehlernummer
Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Ich rufe die Daten nicht aus dem RZ ab, sondern auf der Plattform des Steuerberater.
Bei unser anderen Firma hat es einwandfrei funktioniert. Den programmeigenen Papierkorb habe ich auch gelöscht.
Gruß
Corinna
Screenshot von dirk.jendritzki aus Datenschutzgründen (Angabe Berater- / Mandantennummer) geändert. Siehe Netiquette
Guten Morgen, für Ihre Problem ("REW04537 bei Öffnen eines DATEV Rechnungswesen
Bestands")
gibt es ein Info-Dok. 1001142.
Vielleicht hilft das weiter?
VG, A. Hofmeister
Wurde die "AEG- Methode" (Ausschalten- einschalten - geht wieder) getestet.
Der "Duplicate- Key" im Nummernzusammenhang könnte sich damit von selber beheben.
Leider nein. Den internen Papierkorb hatte ich bereits gelöscht 😞
Ihren Vorschlag habe ich getestet. Nach jedem Schritt den PC komplett runtergefahren und neu gestartet, aber die Meldung erscheint immer wieder
Beim Steuerberater habe ich jetzt auch noch die komplette Buchhaltung von 2013-2017 angefordert, eingespielt und dann versucht unsere Buchhaltung von 2018 wieder einzuspielen. Aber auch dieses Procedere funktioniert nicht.
Wie gross ist denn die Rewe-Datenbank bei Ihnen?
Zumindest geht ja die Dok.-Nr. 1001142 von einer "zu großen Datenbank" aus...
MfG
A. Hofmeister
Hallo Corinna,
um Ihren Sachverhalt genauer zu analysieren, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +49 911 319 38600 (für Kanzleien) / +49 911 319 38606 (für Unternehmen) oder per Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG