6 Antworten Neueste Antwort am 21.06.2018 14:12 von k.schoenweiss

    #REW04537

    procontur Neuling

      Hallo,

       

      vielleicht kann mir irgendjemand helfen.

       

      Beim Einspielen der Bestandssicherung 2017 (vom Steuerberater) bekomme ich folgende Meldung:

       

      1.PNG

       

      Bei unserer anderen Firma hat es funktioniert. Ich versuche meine Vorgehen kurz zu fassen:

      1. Unseren kompletten Bestand gesichert (2013-2018)

      2. Bestand (2013-2016) gesichert

      3. Bestand (2018) gesichert

      4. Kompletten Mandant gelöscht

      5. Bestand (2017) vom Steuerberater eingespielt. Dieser hat eine andere Zentrale Mandantennummer, sowie eine andere Beraternummer und Mandantennummer

      6. Diesen unter unserer Zentralen Mandantennummer, Beraternummer und Mandantennummer gespeichert, gesichert und gelöscht

      7. Bestand (2013-2016) eingespielt

      8. Bestand (2017) versucht einzuspielen. Dann erhalte ich o. g. Fehlernummer

       

      Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Ich rufe die Daten nicht aus dem RZ ab, sondern auf der Plattform des Steuerberater.

      Bei unser anderen Firma hat es einwandfrei funktioniert. Den programmeigenen Papierkorb habe ich auch gelöscht.

       

      Gruß

       

      Corinna

       

      Screenshot von Dirk Jendritzki aus Datenschutzgründen (Angabe Berater- / Mandantennummer) geändert. Siehe Netiquette

      Geändert am 21.06.18 um 14:28 Uhr
        Alle Antworten