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#REW04537

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letzte Antwort am 21.06.2018 14:12:09 von Katharina_Schoenweiss
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procontur
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Hallo,

vielleicht kann mir irgendjemand helfen.

Beim Einspielen der Bestandssicherung 2017 (vom Steuerberater) bekomme ich folgende Meldung:

1.PNG

Bei unserer anderen Firma hat es funktioniert. Ich versuche meine Vorgehen kurz zu fassen:

1. Unseren kompletten Bestand gesichert (2013-2018)

2. Bestand (2013-2016) gesichert

3. Bestand (2018) gesichert

4. Kompletten Mandant gelöscht

5. Bestand (2017) vom Steuerberater eingespielt. Dieser hat eine andere Zentrale Mandantennummer, sowie eine andere Beraternummer und Mandantennummer

6. Diesen unter unserer Zentralen Mandantennummer, Beraternummer und Mandantennummer gespeichert, gesichert und gelöscht

7. Bestand (2013-2016) eingespielt

8. Bestand (2017) versucht einzuspielen. Dann erhalte ich o. g. Fehlernummer

Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Ich rufe die Daten nicht aus dem RZ ab, sondern auf der Plattform des Steuerberater.

Bei unser anderen Firma hat es einwandfrei funktioniert. Den programmeigenen Papierkorb habe ich auch gelöscht.

Gruß

Corinna

Screenshot von dirk.jendritzki aus Datenschutzgründen (Angabe Berater- / Mandantennummer) geändert. Siehe Netiquette

andreashofmeister
Allwissender
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Guten Morgen, für Ihre Problem ("REW04537 bei Öffnen eines DATEV Rechnungswesen
Bestands")

gibt es ein Info-Dok. 1001142.

Vielleicht hilft das weiter?

VG, A. Hofmeister

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mkolberg
Meister
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Nachricht 3 von 7
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Wurde die "AEG- Methode" (Ausschalten- einschalten - geht wieder) getestet.

Der "Duplicate- Key" im Nummernzusammenhang könnte sich damit von selber beheben.

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procontur
Beginner
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Leider nein. Den internen Papierkorb hatte ich bereits gelöscht 😞

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procontur
Beginner
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Ihren Vorschlag habe ich getestet. Nach jedem Schritt den PC komplett runtergefahren und neu gestartet, aber die Meldung erscheint immer wieder

Beim Steuerberater habe ich jetzt auch noch die komplette Buchhaltung von 2013-2017 angefordert, eingespielt und dann versucht unsere Buchhaltung von 2018 wieder einzuspielen. Aber auch dieses Procedere funktioniert nicht.

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andreashofmeister
Allwissender
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Wie gross ist denn die Rewe-Datenbank bei Ihnen?

Zumindest geht ja die Dok.-Nr. 1001142 von einer "zu großen Datenbank" aus...

MfG

A. Hofmeister

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DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Corinna,

um Ihren Sachverhalt genauer zu analysieren, wenden Sie sich bitte telefonisch unter +49 911 319 38600 (für Kanzleien) / +49 911 319 38606 (für Unternehmen) oder per Servicekontakt an den Programmservice Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

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letzte Antwort am 21.06.2018 14:12:09 von Katharina_Schoenweiss
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