9 Antworten Neueste Antwort am 19.06.2018 13:31 von lars.boehnke

    RZ-Bankinfo / Kontoauszugsmanager - bei der Bank N26

    st. Neuling

      Guten Tag,

       

      die Bank N26, die ich ansonsten sehr gut finde bietet, wie auch die Fidor Bank, leider keine Möglichkeit RZ-Bankinfo anzubinden an (Aussage des N26 Supports). Meine Frage ist nun, ob es trotzdem jemand geschafft hat ein N26 Business Konto irgendwie anzubinden, denn es gibt z.B. die Möglichkeit die Transaktionen als CSV-Datei zu exportieren. Die Frage ist, ob man die in RZ-Bankinfo reinbekommt.

       

      Alternativ würde ich mich über Tipps zu Banken freuen die ein kostenloses oder günstiges Geschäftskonto für Freiberufler und eine funktionierende RZ-Bankinfo Anbindung anbieten.

       

      Vielen Dank & viele Grüße
      Stephan

      • 0. Re: RZ-Bankinfo / Kontoauszugsmanager - bei der Bank N26
        lars.boehnke Aufsteiger

        Ja ist nicht möglich, kein HBCI Zugang — lediglich eine API. Sie könnten die Umsätze im CSV Format downloaden und der steuerliche Berater kann diese über ISWL Bankkonverter umwandeln und importieren.

        3 von 3 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten