3 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2018 11:21 von w.paul

    Buchen von lieferando, Lieferheld/Pizza.de

    w.paul Aufsteiger

      Guten Tag,

       

      ich habe Fragen zur praktischen Umsetzung von Buchungen für Verkäufe über Lieferando und Lieferheld/Pizza.de

       

      Die Rechnung umfasst alle Bestellungen jeweils in einem Gesamtbetrag. Die Umsatzsteuersätze der einzelnen Waren pro Tag sind nicht ersichtlich (z. B. bei Lieferung von Getränken).

       

      Rechnung Pizza.de

      Übersicht Einzelbestellungen - Online Zahlungen

      Pos.     Store     BestellNr.     Bestellwert     Datum     Gutschein     Liefergebühr     Prov.Umsatz

      1          -               -                 12,50               18.06.18     0,00          0,00                    12,50

       

      Das Gleiche noch mal für Barzahlung.

       

      Lieferando.de

      Einzelauflistung

      Datum               #          €

      18.06.18          -          17,00 *

       

      * Online bezahlt

       

      Ein Export von Einzelbestellungen/Rechnungen (Einzelaufzeichnung) habe ich nicht gefunden.

      Es scheint ein Export für einen Betriebsprüfer ebenfalls nicht möglich.

       

      Uns liegen die Bestellungen von Lieferando in Papierform vor. Aber eine sinnvolle Export-Möglichkeit der Digitalen Aufzeichnungen scheint nicht gegeben zu sein.

       

      Hat jemand eine praktikable Lösung oder Tipps zum Buchen?

        Alle Antworten