abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

digitale Kommunikation geht nicht mehr

4
letzte Antwort am 19.06.2018 16:28:57 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 5
581 Mal angesehen

an 2 Arbeitsplatzrechnern unter anderem mein eigener geht die Digitale Kommunikation nicht mehr richtig.

Fehhlermeldung:

fehlermeldung.jpg

Auf Details klicken so kommt ganze am Ende der Hinweis das JIT Debuggen ( Just in Time) müsse in der machine.config aktiviert werden ?

Kennt jemand den Hinweis oder weiss Abhilfe ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
133 Mal angesehen

Niemand eine Idee, bleibt wohl nur noch der SK ?

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
133 Mal angesehen

Sk wird die beste Lösung sein, die Fehlermeldung kann alles und nichts bedeuten.

Debugging wird für die Fehlersuche eingesetzt, damit kann man Zeile für Zeile nachvollziehen, was der Quellcode denn gerade so tut, das kann eigentlich nicht die Ursache sein, sondern nur die Lösung.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
133 Mal angesehen

SK habe ich heute morgen die gleiche Fehlermeldung übermittelt. Leider kein Feedback.

Daher Test meinerseits erfolgreich:

Digitale Kommunikation repariert

DAtev Basis / elektr. Einspruch repariert (Rep. modus)

Datev  Basisdienste Ausgabe komplette Reparatur

Neustart

und siehe da es geht wieder alles

ehrlicherweise hat dies mein Mitarbeiter getestet (2. AP rechner) und mir mitgeteilt und ich habe das gerade auch durchlaufen lassen und keine Fehlermeldung mehr.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
133 Mal angesehen

Da war ich zu schnell der SK hat sich gerade eben noch sehr freundlich gemeldet.

Ausdrücklich Lob an die Datev SK , da selbst behoben , kostenlos

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
4
letzte Antwort am 19.06.2018 16:28:57 von bodensee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage