abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Belege heften

15
letzte Antwort am 25.06.2018 07:07:26 von anjabusse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 16
1072 Mal angesehen

Hallo, ein Mandat hat folgendes Problem:

Im Rechnungseingang sind sehr viele Belege. Diese müssen teilweise geheftet werden. soweit so gut...

Nach dem heften von Belegen, springt die Ansicht automatisch zum ersten Beleg. Also z.B. heftet er Beleg 81+82 und danach springt es automatisch wieder zu Beleg 1. Dann muss er wieder nach unten scrollen und dies erscheint Ihm nicht nutzerfreundlich. Gibt es eine Einstellung, die bei Beleg 82 stehen bleibt und er mit z.B. 83+84 heften direkt weitermachen kann?

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und freue mich auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank! Frau Möller

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 16
390 Mal angesehen

Das Problem gab es schon in Belege 2.0 und war sehr nervig.

Kann nicht direkt als mehrseiten-TIFF gescannt werden? Dann spart man sich das Heften im Nachhinein.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 16
390 Mal angesehen

leider nicht, trotzdem danke!

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 16
390 Mal angesehen

Hallo DATEV,

der dauerhafte Belegrücksprung auf den 1. Beleg beim heften/bearbeiten vieler Belege in UO nervt auch hier kanzleiweit.

Bitte zumindest eine Aussage, wann sich dieser Zustand wieder ändert. Vielen Dank.

Gruß

C. Rohwäder

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 16
390 Mal angesehen

Hallo Frau Möller,

das ist ein Bug von der DATEV. Der Fehler ist schon seit der Pilotphase bekannt und soll behoben werden. Allerdings gibt es hierzu noch keinen Zeitpunkt.

Sie auch Verbesserung neue Version Belege und Bank online

0 Kudos
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 16
390 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich dies an den Mandant, mit dem Hinweis "liegt an Datev", weitergeben.

Löst zwar nicht das Problem, aber erstmal kann ich ihm dann da nicht weiterhelfen...

0 Kudos
anjabusse
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 16
390 Mal angesehen

Hallo DATEV,

das Problem gab es im doch zwischenzeitlich mal nicht, da konnte ich heften ohne den Rücksprung auf den ersten Beleg. Es wäre super, wenn das kurzfristig wieder funktionieren würde, denn ich kann dem Mandant tausendmal sagen, er soll bitte mehrseitig scannen, wenn er es denn trotzdem nicht macht, habe ich die Arbeit und die sollte dann in der Kanzlei ja eigentlich effektiv sein und dann werden wir so ausgebremst. Also, bitte eine rasche Lösung! Vielen Dank.

Viele Grüße,

Busse

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 16
390 Mal angesehen

Hallo,

seit heute Morgen springt der Fokus nach dem Heften nicht mehr auf den ersten Beleg zurück.

Ein schönes Wochenende

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 16
390 Mal angesehen

Hallo,

habe ich gerade ausprobiert, funktioniert nicht.

Muss da eine Neuerung für runtergeladen werden?

Gruß

C. Möller

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 16
390 Mal angesehen

Hallo,

tut mir Leid, das war mein Fehler. Heute Morgen wurden einige Änderungen übergeben. Diese Anpassung war leider nicht dabei. Wir klären das und informieren Sie hier.

Update: es hat sich herausgestellt, dass hierfür tiefergehende Anpassungen in der Anwendung nötig sind. Im Juli 2018 soll die Übergabe der Programmänderung erfolgen.

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 16
390 Mal angesehen

0 Kudos
anjabusse
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 12 von 16
390 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

neues Problem, gleiche Baustelle.

Nach dem Heften springt das Programm jetzt zwar nicht mehr an den Anfang zurück (haben wir schon Juli? 🙂 ). Dafür bleibt der Markierungshaken im zusammengehefteten Beleg drin, so dass man daran denken muss, diesen bei der nächsten Heftung von anderen Belegen dort rauszunehmen, sonst gibt es Chaos.

Kann DATEV mitteilen, ob das Problem schon bekannt ist und ob es eine Lösung gibt oder in Arbeit ist?

Viele Grüße,

A.Busse

0 Kudos
c_möller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 13 von 16
390 Mal angesehen

Hallo Frau Busse,

habs gerade getestet, habe leider das "alte" Problem, also bei mir springt er noch zum ersten Beleg zurück. Sorry, ihr Problem habe ich noch nicht...

0 Kudos
happe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 14 von 16
390 Mal angesehen

Verschlimm-Besserung  

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 15 von 16
390 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Busse,

das ist richtig, dass der Markierungshaken nach dem Heften erhalten bleibt. Möchten Sie weitere Belege heften, dann klicken Sie mittig auf den neuen Beleg und nicht auf das Markierungskästchen oben links. Dann wird der Haken bei dem zuletzt gehefteten Beleg automatisch entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

DATEVeG

Produktmanagement DATEV Unternehmen online

0 Kudos
anjabusse
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 16 von 16
390 Mal angesehen

Guten Morgen, Frau Bui,

danke für den Tipp, macht die Sache aber nicht wirklich besser, da ich trotzdem immer darauf achten muss, dass der Haken wirklich raus ist!

DATEV sollte das wieder ändern.

Allen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße,

Anja Busse

0 Kudos
15
letzte Antwort am 25.06.2018 07:07:26 von anjabusse
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage