5 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2018 13:34 von t.r.

    privat versicherter Rentner / Beitrag zur privaten KV

    tinar Beginner

      Hallo,

       

      wir wollen einen privat versicherten Rentner bei uns beschäftigen. Ich habe den Mitarbeiter mit dem Beitragsgruppenschlüssel 0300 angelegt. Das heißt bei der Krankenversicherung "kein Beitrag (private KV).  Im Reiter Sozialversicherung habe ich im Register private Versicherung den Haken bei privat krankenversichert gewählt. Das Feld monatlicher Gesamtbetrag habe ich nicht befüllt, da es für Rentner ja keinen Zuschuss vom Arbeitgeber zur Krankenkasse gibt.

      Bei der Probeabrechnung erhalte ich dann den Fehler:

      Welche Eingabe habe ich vergessen?

      Ist der Beitragsgruppenschlüssel 3 in der Rentenversicherung korrekt. Oder ist dieser eigentlich 0?

       

      Vielen Dank.

        Alle Antworten