1 Antwort Neueste Antwort am 19.06.2018 12:14 von loanbui

    SFirm App und SEPA-Überweisungen aus DUO - keine Detailansicht

    k.pusch Beginner

      Für meinen Mandanten stelle ich über DUO die hochgeladenen Rechnungen zur Zahlung bereit, entweder als Einzel- oder als Sammelüberweisung. Er muss diese dann über das EBICS zweimal freigeben. Eine Freigabe muss wohl über das Programm SFirm erfolgen, die zweite über die SFirm App.

      In der SFirm Software am PC kann er sich über „Details“ die Inhalte (einzelne Beträge, Empfänger etc.) anzeigen lassen, nur nicht in der App! Dort sieht man nur den gesamten Betrag, aber kann sich bei einer DATEV Buchung keine Transaktionsdetails anzeigen lassen. So wissen diejenigen, die die 2. Freigabe erteilen müssen nicht, worum es sich handelt.

      Angeblich gibt es auch keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.

      Bei einer anderen Fremdsoftware funktioniert es (ist aber ein anderes System und wohl nicht mit DATEV zu vergleichen). Von der Bank wurde mitgeteilt, dass es sich hierbei (natürlich) um ein Problem der DATEV handeln würde bzw. von der Entwicklungsabteilung bisher keine Meldung hierzu erfolgte...

       

      Hier nutzen sicherlich noch andere User SFirm mit App und EBICS - gibt es eine Lösung oder fehlt etwas in den Einstellungen? Kennt jemand das Problem???

       

      Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen ausreichend schildern.

       

      Danke für hilfreiche Tipps!

        Alle Antworten