abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gegenstandswerte Rechnungswesen an andere Mandantennummer

3
letzte Antwort am 01.08.2018 17:40:10 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
932 Mal angesehen

Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich die Gegenstandswerte aus Kanzlei Rechnungswesen an eine andere Mandantennummer übergebe? Bei den Steuererklärungen funktioniert das ja ohne Probleme, aber in Rechnungswesen finde ich die Einstellung nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
582 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

die Gegenstandswerte werden immer an die Mandantennummer der Rechnungsschreibung/Kostenkontrolle übergeben, welche als Zentrale Mandantennummer zur Leistung Buchführung verbunden ist. In Kanzlei-Rechnungswesen gibt es keine Möglichkeit eine abweichende Mandantennummer bei der Übergabe zu hinterlegen.

Wenn die Werte an eine andere Zentrale Mandantennummer übergeben werden sollen, dann ist die Leistung Buchführung der gewünschten Zentralen Mandantennummer vorher zuzuordnen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Schönweiß

Service Rechnungswesen (FIBU)

DATEV eG

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
582 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Schönweiß,

danke für Ihre Antwort, aber ist dies seitens der DATEV bewusst so gestaltet oder wurde diese Möglichkeit einfach übersehen??

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
582 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Mayer,

es existiert bereits ein Wunsch zum von Ihnen beschriebenen Sachverhalt.

Gerne nehme ich auch Ihre Wunschnennung in unsere Datenbank auf.

Ein Umsetzungszeitpunkt kann aktuell noch nicht genannt werden.

Wir bitten um Verständnis dafür.

Mit freundlichen Grüßen

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

3
letzte Antwort am 01.08.2018 17:40:10 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage