abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkommensteuerbelegbuchung Datensätze übernehmen in ESt

1
letzte Antwort am 18.06.2018 12:31:42 von Mirko_Kohler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
airvolk79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
667 Mal angesehen

Hallo,

ich habe die Option "Est-Belegbuchung" bei einer V+V Buchhaltung aktiviert und die entsprechenden Konten hinterlegt.

2375 z. B. Grundsteuer

4260 z. B. Instandhaltung direkt zuordnenbar

8000 z.B. Mieten

Die Buchhaltung ist noch nicht festgeschrieben. Jedoch war schon gebucht. Muss ich jetzt jeden betroffenen Buchungssatz noch

einmal bestätigen, damit das Menu aufgeht und ich das auswählen kann oder kriege ich die Buchungen direkt exportiert? Kann doch

eigentlich nicht so schwer sein.

Ich habe leider nur eine Buchung drin, die ich bestätigt habe. Alle anderen Buchungen wurden nicht berücksichtigt.

Danke im voraus!

V. R.

DATEV-Mitarbeiter
Mirko_Kohler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
423 Mal angesehen

Hallo,

Sie können auch im Programm Einkommensteuer über Mandant | Programmverbindungen | ESt Belegbuchung/Private Buchungen... die Buchungen über die Schaltfläche Weitere Buchungen anhand Ihrer Zuordnungen übernehmen. Dabei sollten die Zuordnungen jedoch schon so genau wie möglich sein. Diese Übernahme sollten Sie auch nur einmalig machen, um zu Vermeiden, dass Buchungen doppelt übernommen werden.

Näheres dazu finden Sie in Dokument Dok.-Nr. 1034806 Programmverbindung Einkommensteuer - Nachträgliche Zuordnung der privaten einkommensteuerrelevanten Sachverhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Mirko Kohler

DATEVeG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 18.06.2018 12:31:42 von Mirko_Kohler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage