abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEVconnect fehlende Funktionen

2
letzte Antwort am 21.05.2019 12:43:57 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkrueger
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
680 Mal angesehen

Guten Tag,

ich hatte gehofft mit der Schnittstelle DATEVconnect ältere Schnittstellen (KRSTAPV.EXE, KRExport.EXE IRW.EXE/KostST.MDB)
ablösen zu können. Leider fehlen noch einige Funktionen. Werden diese Funktionen in absehbarer Zeit noch eingeführt?

DATEVconnect kann Buchungsstapel mit Buchungssätzen importieren.
Laut API-Dokumentation werden diese nur zur Verarbeitung bereit gestellt aber nicht automatisch verarbeitet.
Die Stapelverarbeitung KRSTAPV.EXE kann Buchungsstapel importierten und automatisch verarbeiten.

Ist für DATEVconnect die Möglichkeit der Verarbeitung von Buchungsstapeln geplant?

DATEVconnect kann keine Buchungsstapel mit Buchungssätzen exportieren.
KRExport.exe kann Buchungsstapel exportierten.
Ist für DATEVconnect der Export von Buchungsstapeln geplant?

DATEVconnect kann KOST-Systeme, Kostenstellen/-träger und Kostenstellen-Eigenschaften exportieren aber nicht die Kostenrechnung selbst.
Die Kostenrechnung kann mit Irw.exe nach KostST.mdb exportiert werden.
Ist für DATEVconnect ein entsprechender Export geplant?

Vielen Dank
Michael Krüger

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
238 Mal angesehen

Hallo Herr Krüger,

vielen Dank für Ihren wertvollen Input bezüglich den DATEV-Schnittstellen.

Mit der API-Schnittstelle DATEVconnect wird nach wie vor das Ziel verfolgt, einen Daten-/Funktionsumfang zu realisieren, der den Marktanforderungen gerecht wird. Dies bedeutet, dass DATEVconnect nicht als Ersatz für alle Schnittstellen dienen soll.

Wir sind stetig mit der Weiterentwicklung von DATEVconnect beschäftigt und haben Ihre Anforderungen ebenso im Blick.

Wir bitten um Verständnis, wenn wir derzeit keine endgültige Aussage dazu treffen können, ob und wann welche Funktion umgesetzt wird.

Sehr gerne stehen wir auch für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

Viele Grüße

Andreas Schenker

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
238 Mal angesehen

Hallo Herr Krüger,

ich habe News für Sie. Export von Buchungsstapeln wurde in die DATEVconnect-Schnittstelle implementiert und steht mit DVD 13.0B (Pilot-DVD) zur Verfügung.

Die offizielle Freigabe findet mit DVD 13.0 statt.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Schenker

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.05.2019 12:43:57 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage